Der
Verein

Die Berlin Adler:

Im Jahr 1979 wurde das Team unter dem damaligen Namen Berlin Bären gegründet und nahm noch im selben Jahr an der American-Football-Bundesliga teil. Damit waren die Berliner eines der sechs Gründungsteams. Zwei Jahre später schlossen sich die Bären dem BSC Wilmersdorf an und nannten sich in diesem Zuge in Berlin Adler um. Mit sechs German-Bowl-Siegen und zwei Titeln im Eurobowl zählen die Adler zu den erfolgreichsten American-Football-Teams in Deutschland und auf europäischer Bühne.

Erfahre mehr über die Historie der Berlin Adler

1979

Gegründet

6x

Deutscher Meister

2x

Eurobowl Champion

1x

EFAF-Cup

Social Work

Die Berlin Adler sind ein gemeinnütziger Verein und ist als solcher in verschiedensten Bereichen tätig. Seien es Kleiderspenden für Bedürftige, Hilfe für krebskranke Kinder, das Leisten von Integrationsarbeit oder die persönliche Unterstützung unserer Mitglieder.

Mehr erfahren

Integrationssport

Mit unseren Integrationssportgruppen für Kinder und Jugendliche wollen wir eine Plattform für Kontakt schaffen. In unserem Sport und unserem Verein, kommen Menschen verschiedensten Typs, Alters, aus verschiedendsten Gesellschaftsschichten und Religionen oder Glaubensrichtungen zusammen.  Aus diesem Grund eignet sich American Football / Flagfootball besonders für die Integrationsarbeit und der hohe Wert von Zusammenarbeit im Spiel fördert soziale Grundkompetenzen wie Sprache, Fairness, Teamfähigkeit, sowie die Verinnerlichung von Grundwerten.

Mehr erfahren

Mehr über uns:

Unsere Sponsoren