Connect with us

Thomas Schwambach

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Hall of Fame

Thomas “Schwami” Schwambach ist die Kicker Legende der Berlin Adler. Er ist neben Hall-of-Fame Roman Motzkus der zweite Spieler der über 600 Punkte für die Adler erzielte. Ob es 607 oder 608 waren, darüber streiten sich die Statistiker.

Seine aktive Karriere bei den Adler startete Thomas 1984 als Kicker und Punter und sie endete vorerst 1991. 2005 bist 2010 tauchte er erstmals im Coachingstaff der Adler. Auch hier war er vor allem für die Kicker, Punter und Longsnapper zuständig. 2007 musste er noch einmal die Schuhe als aktiver Spieler umschnüren. Verletzungsbedingt griffen die Berlin Adler auf Mr. Zuverlässig zurück. Die erlaubte “Schwami” seine Punkteausbeute auf über 600 zu schrauben. 2016 kehrte er dann als Coach wieder zurück und blieb den Adlern bis 2018 treu.

Als Spieler war er dreimal deutscher Meister und gewann bei Europameisterschaften die Bronzemedaille. Als Coach schob er dann noch einen EFAF Cup Sieg, einen German Bowl und einen Eurobowl nach.

Letztes Spiel

Match Day Standard
(Standard)
Sportpark Am Hallo

Nächstes Spiel

More in