Menu
Berlin Adler

Defensive Backs Coach Mario Schmitt

Wie bist Du zu den Berlin Adler gekommen und seit wann bist Du dabei?

Schon  von  Kindesbeinen an bin  ich Sportbegeistert. Da mein Bruder schon jahrelang  für die Berlin Adler gespielt hat, bin ich ebenfalls zu den Adlern  gekommen. Ich habe im Flag Team der Adler  angefangen. Bei den Adlern bin ich nun seit 1997 und gehe jetzt in meine 20. Saison als Spieler/Coach.

Warum hast Du dich entschieden die Berlin Adler zu coachen?

Verletzungsbedingt musste ich meine Spielerlaufbahn 2014 leider beenden. Da ich weiter dem Sport treu bleiben wollte, bin ich ins Coaching eingestiegen. Zur  Saison 2015 wurde mir Angeboten die Positionsgruppe der Defensive Backs zu übernehmen. Mit Eric Schramm als Head Coach, Jag Bal (DC) und Johnny Schmuck , fiel mir diese Entscheidung dann auch nicht sehr schwer. Ich wusste hier werde ich professionelle Trainer und eine gute Organisation zu meiner Seite haben. 

Welche persönlichen und sportlichen Erfolge konntest du feiern?

  • 2004 Junioren EM Moskau 2 Platz
  • 2006 Junioren WM Detroit
  • 2006 Junioren EM Stockholm 2 Platz
  • 2008 EFAF Cup Champion
  • 2009 German Bowl Champion
  • 2010 Eurobowl Champion
  • 2010 German/Japan Bowl 1
  • 2011 WM Österreich Platz 5
  • 2014 German/Japan Bowl 2 Kawasaki
  • 2014 EM Österreich 1 Platz
  • Big Six Champion 2014

Was macht dir an dieser Tätigkeit besonders große Freude?

Mit Spielern zu arbeiten und Sie zu besseren Footballern zu machen. Immer neue Aufgaben zu Meistern und zusammen mit dem Coaching Staff ein erfolgreiches Team sowohl aus Berliner Spielern als auch  aus Imports zu formen.

Was ist an den Berlin Adler so einzigartig?

Die Berlin Adler sind eines der ältesten und erfolgreichsten Football Teams in Europa. Man hat  Freundschaften geschlossen  und es ist einfach gut Teil dieses Teams zu sein.  Wir haben Höhen und Tiefen durchgestanden.  Und genau das zeichnet die Adler aus. Wie man so schön sagt: „ Never give up!“
Der absolute Hammer ist natürlich unser Trainingszentrum welches zu den Top 5 im europäischen Football gehört.

Und deine Pläne für die Zukunft?

Den Adlern wieder zu alter Stärke verhelfen, um  wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mit zu reden.

Telefon
auf Anfrage
Email
-
Facebook
Instagram
Google+
https://www.berlinadler.de/staff/mario-schmitt-2/
YouTube
RSS