Menu
Berlin Adler

Offensive Line Coach Florian Doering

Wie bist Du zu den Berlin Adler gekommen und seit wann bist Du dabei?

Ich bin seit diesem Jahr dabei. Head Coach  Eric Schramm hatte mich gefragt ob ich Lust hätte ein Teil des Trainerstabs zu sein.

Warum hast Du dich entschieden die Berlin Adler zu coachen?

Um neue Erfahrungen zu sammeln und Neues dazu zu lernen.

Welche persönlichen und sportlichen Erfolge konntest du feiern?

Als Spieler:

  • Berlin Rebels – Jugend Halbfinale der deutschen Meisterschaft.

Als Trainer:

  • Viertel- Und Halbfinale der Berlin Kobras Juniors
  • Deutscher Meistertitel mit den Kobra Ladies

Ansonsten ist es für mich jedes Mal ein Erfolg  zu sehen wie sich Personen, die man mal gecoacht hat, zu guten Spielern und tollen Menschen entwickeln.

Was macht dir an dieser Tätigkeit besonders große Freude?

Den Spaß und die Freude an dem Sport an Andere weiter zu geben und den Spielern dabei zu begleiten mehr aus sich zu machen.

Was ist an den Berlin Adler so einzigartig?

Die Kameradschaft und familiäre Atmosphäre bei gleichzeitiger Professionalität.

Und deine Pläne für die Zukunft?

Das hängt davon ab, wie ich meine Leidenschaft für den Sport künftig mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen kann. Wenn möglich möchte ich gerne bei den Adlern Fuß fassen und mich als Coach weiter entwickeln.

Telefon
-
Email
-
Facebook
Instagram
Google+
https://www.berlinadler.de/staff/florian-doering/
YouTube
RSS