Connect with us

GFL-Juniors

U19 Coaching-Staff 2022

Headcoach Zach Cavanaugh, Yannik Rohrschneider und Max Zimmermann bekommen im Jahr 2022 die Unterstützung von insgesamt fünf neuen Coaches. Diese möchten wir euch hier vorstellen.

James Jamaleldine – Defensive Coordinator

Mit James können wir eine prominente Verpflichtung auf der Position des Defensive Coordinators bekannt geben. Zuletzt trainierte James die Linebacker in der European League of Football bei den Berlin Thunders, allerdings geht sein Weg noch viel weiter zurück. Mit den Adlern konnte damals James so gut wie jeden Titel im europäischen Football gewinnen – Junior Bowl, German Bowl, EFAF Cup und auch den Eurobowl. Außerdem war er auch in den Nationalmannschaften von Deutschland sowie Niederlande aktiv. Wir freuen uns sehr, dass James an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Vincent Fehr – Running Backs

Vor kurzer Zeit durften wir euch Vincent Fehr vorstellen, der uns als Running Back im GFL-Team unterstützen wird. In seiner damaligen Zeit bei den Stuttgart Scorpions war er auch schon in der GFL-Juniors Trainer und diese Passion möchte er gerne weiterführen, sodass wir glücklich sind, Vincent mit an Bord zu haben.

Daniel Potechius – Defensive Line

Wie James kommt Daniel ebenfalls von den Berlin Thunder, wo er die Geschicke der Defensive Line steuerte. Auch Daniel hat eine lange Vergangenheit mit den Adlern und begann 2006 genau hier seine Football-Laufbahn, bevor er 2008 in die Jugendnationalmannschaft berufen wurde.

Niklas Sobotzki – Linebacker

Zusammen mit DC James Jamaleldine wird Niklas Sobotzki die Linebacker der U19 trainieren. Auch Niklas spielte in seinen Jugendjahren für die Berlin Adler und begann schon früh mit dem Coaching. Nun hat er seine feste Position bei der U19 und wird vor allem in der Spielvorbereitung ein wichtiger Bestandteil sein.

Antonio Smith – Defensive Backs

Tony wechselte 2021 zu uns und absolvierte seine erste Saison bei den Männern, die direkt zum Aufstieg geführt hatte. Nun möchte auch er sein Wissen an jüngere Athleten weitergeben und ist fortan ein Teil der Coaching-Crew der Adler U19.

More in GFL-Juniors