Connect with us

Allgemein

José Schmitt wieder bei den Adlern

Mit José Schmitt kehrt ein weiterer Coach zurück zu den Adlern. Der 30-jährige gebürtige Chilene, der in Darmstadt aufgewachsen ist, übernimmt fortan die Positionsgruppe der Linebacker, nachdem er im Jahr 2020 bei den Spandau Bulldogs als Defensive Coordinator aktiv war.

Coach José spielte selbst über ein Jahrzehnt als Linebacker, bevor es ihn 2016 auch an die Seitenlinie zog. Seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte er in der Adler-Jugend, die er in den folgenden zwei Jahren auch als Defensive Coordinator betreut hatte. Das Ergebnis dabei war unter anderem der Gewinn der norddeutschen Meisterschaft. Im Jahr 2019 wechselte José dann zu den Adler-Herren, koordinierte in der Aufstiegssaison die Special Teams und trainierte außerdem die Linebacker.

Die Adler freuen sich, dass du zurück bist und wünschen dir viel Erfolg für die kommende Saison in der GFL2.

 

Foto: Bjarne Almstedt

Letztes Spiel

Gruppe Nord 2

Nächstes Spiel

More in Allgemein