Connect with us

GFL2 Nord

Dennis Danielson übernimmt die D-Line

Der nächste Coach, den wir euch vorstellen wollen, ist Dennis Danielson. Dennis wird für die Defense Line zuständig sein und ist ein langjähriger Wegbegleiter von Shuan Fatah und Lee Rowland. In seiner langen Karriere war er an verschiedenen Highschools und Colleges tätig, bevor es ihn Anfang der 90er Jahre nach London verschlug – dort kreuzte sich auch erstmals sein Weg mit Lee Rowland bei den London Olympians. Gleichzeitig war er Coach der Englischen Nationalmannschaft, mit denen er 1992 Europameister wurde. 1993 kam dann ein Eurobowl Titel mit den London Olympians hinzu. Neben Nationalteam und den London Olympians trainierte Dennis bei den damals neugegründeten NFL-Europe Team in London die Linebacker und Defense Ends. Der erstmalig ausgespielte World Bowl war das Ergebnis.

Danach blieb er in Europa und leitete einige Spieler-Entwicklungsprogramme der NFL, bevor er dann 2011 neben den Coaches Shuan und Lee in Innsbruck bei den SWARCO Raiders landete. Mit acht AFL-Titeln im Gepäck, sollte es mit Lee und Shuan 2019 gemeinsam nach Hildesheim gehen. Die Saison 2020 wurde Coronabedingt abgesagt und so folgt er den beiden zu den Berlin Adlern.

Herzlich Willkommen bei den Adlern Dennis:

Letztes Spiel

Gruppe Nord 2

Nächstes Spiel

More in GFL2 Nord