Connect with us

Allgemein

Max Zimmermann verlängert vorzeitig

Wir sind sehr stolz Max noch vor seiner bevorstehenden zweiten Saison mit den Saskatchewan Roughriders hier in Berlin an seinen Heimatclub gebunden zu haben.

Es ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg mittel,- und langfristig unsere Berliner Talente zu binden. Sobald er erfolgreich seine CFL-Saison hinter sich hat, wird er zurückkehren und als Athletik und Positionstrainer im Nachwuchsbereich arbeiten.

„Nachdem wir jetzt die zweite Offseason in Folge hautnah verfolgen konnten wie fleißig und akribisch sich Max auf den professionellen kanadischen Football vorbereitet, war es eine leichte Entscheidung ihn hierbei weiterhin zu unterstützen. Da leider weiter offen ist wie, wann und wie lange 2021 irgendwo Football gespielt werden kann, ist das eine Win-Win-Situation für uns alle. Max soll sich als professioneller Athlet nach seiner Rückkehr nicht mit Teilzeit-Jobs rumschlagen müssen, sondern ein Athletenleben führen können. Wir bekommen dafür CFL-Erfahrung, Athletik-Know How und Vorbildcharakter von einem Adler-Eigengewächs zurück.“ – so unser ehemaliger Sportdirektor Jörg Bauerfeind.

An dieser Stelle geht unser Dank an Johnny Schmuck, der hinter den Kulissen (seit er selbst nicht mehr aktiv bei den Adlern im Trainerstab ist), unseren CFL-Wide Receiver in wöchentlichen Workouts auf den Profi-Level vorbereitet. Weiteren Anteil an der Entwicklung von Max hat auch Dr. Christopher Kuhfeldt, der ihn seit Jahren mit Trainingsplänen und seinem sportwissenschaftlichen Know-How unterstützt.

Anfang Mai geht es für Max wieder über den großen Teich. Dann drücken wir die Daumen für eine erfolgreiche Saison mit den Roughriders und freuen uns auf seine Verstärkung nach der Rückkehr.

More in Allgemein