Connect with us

GFL2 Nord

Defense Back Coach 2021

Heute beginnen wir damit, unsere Trainer und Spieler für die GFL2 Nord Saison 2021 vorzustellen. Beginnen wollen wir mit unserem DB Coach der Herren.

Denis Milanovic heißt der neue in unserem Coaching Staff. Frisch aus Hamburg an die Spree gezogen, konnten wir Denis gleich für unser Programm und unsere Mannschaft begeistern.

Seit seinem 13. Lebensjahr ist Football Teil seines Lebens. Seine gesamte Jugendzeit verbrachte er dabei bei den Hamburg Young Huskies, mit denen er 2006 in die GFL Juniors Aufstieg. Nach seiner Jugendzeit entdeckte ihn Patrick Esumé, welcher gerade Coach der Kiel Baltic Hurricanes geworden war und holte ihn in den hohen Norden. Gleich in seinem ersten Jahr gewannen sie den German Bowl (gegen die Berlin Adler). Zwei weitere German Bowl Teilnahmen sollten folgen.

Parallel entdeckte er sein Talent zum Coachen und übernahm die jüngste Abteilung des neu gegründeten Vereins Hamburg Heat (damals noch Hamburg Dockers) als Defense Coordinator. Als 2012 eine A-Jugend geründet wurde, übernahm er auch dort die Aufgabe des DC. Als der Verein 2013 eine Herrenabteilung bekam wurde er Hauptberuflicher Herren und A-Jugend Headcoach.

2018 war er federführend an der Konzeptentwicklung für Hamburg United beteiligt. Ein Verein, der versucht die Lücke zu schließen zwischen A-Jugend und Herren Teams. Hier werden die Spieler athletisch auf den Herren Bereich vorbereitet. (Football Strategie, erlernen der richtigen Spieltechniken etc.). Der Verein agiert dabei in keiner Liga.

Denis verfügt dabei über eine A-Lizenz im Bereich Fitnesstrainer und einer DOSB Trainer C-Lizenz.

Willkommen bei den Adlern, Denis.

#StrongerFaster2021

Letztes Spiel

Gruppe Nord 2

Nächstes Spiel

More in GFL2 Nord