Connect with us

Prep-Team

Doppelte Premiere 2020

Nicht nur die Profis der NFL haben in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ihre neue Saison gestartet, auch bei unserem Tackle-Nachwuchs war es am Samstag endlich so weit. Auch wenn es sich in beiden Fällen noch um kein richtiges Spiel handelte, sondern lediglich Scrimmages mit den Kobras (U13) und den Bulldogs (U16) zum Start in den „Freundschaftsspiel-Herbst“ vereinbart wurden, so waren doch alle Aktiven glücklich endlich einmal Helm und Pad gegen einen Gegner überstreifen zu dürfen.

Noch glücklicher waren die Freunde des 11er-Footballs im U16-Bereich auf beiden Seiten. Seit nun fast 2 Jahren sind die Bulldogs- und Adler-Verantwortlichen hinter den Kulissen engagiert in dieser Altersklasse von 9 auf 11 Feldspieler umzustellen und der erste gemeinsame Vergleich im Stade zeigte, beide Teams sind bereit dafür. Auch der Berliner Verband hat bei der vergangenen Sitzung grünes Licht für die Planung einer überregionalen 11er-Tackle Liga für 2021 gegeben. Jetzt steht erst einmal ein weiterer Test für beide Teams (U13 und U16) in 2 Wochen in Hamburg bei den Huskies an, auch hier wieder im 11er-Format bei der U16. Danach werden weitere Vergleiche mit den Rebels im U13 und den Royals im U16-Bereich folgen. Auch unsere U19 wird nächsten Sonntag endlich die Pads überstreifen, auch hier im Vergleich mit den Spandauern und so bringt der Herbst 2020 nicht nur Profi-Football im TV, sondern auch Nachwuchsfootball in unserem wunderschönen neuen Adler-Nest.

More in Prep-Team