Connect with us

Allgemein

Verstärkung im Athletik-Bereich

Christian Kreifelts heißt der Neue. Eigentlich sollte er uns während der Saison 2020 bei der Regeneration nach Gamedays immer beim Muscle-Monday unterstützen und Mittwochs eine zusätzliche Athletikeinheit der Herren leiten.

Doch vorerst keine Gamedays und auch keine Regeneration. Jetzt kommt er in der Vorbereitung auf eine Herbstsaison zum Zuge und wird erst einmal Montags 3 Lifting-Gruppen betreuen.

Er selbst wurde 1998 Junioren-Europameister und spielte im gleichen Jahr auch für die Europaauswahl, damals in den Farben der Cologne Crocodiles Jugend. Bei denen spielte er dann auch Herrenfootball, bis er 2002 zum Rugby wechselte. St.Pauli/Hamburg, New York und Barcelona waren hier auch berufsbedingt seine Stationen beim Rugby-Sport. Dazu entwickelte sich parallel eine Spieler,- und Trainerlaufbahn im Lacrosse.

Inzwischen ist er beruflich und familiär in Berlin angekommen und es führt ihn zurück zu seiner Jugendliebe, dem American Football. Seine Erfahrung und Expertise im athletischen Bereich, bei der Verletzungsprävention und aus „benachbarten“ Sportarten werden uns weiterhelfen und wieder ein Stück mehr über unseren eirigen Tellerrand blicken lassen.

 

#StrongerFaster2020

More in Allgemein