Connect with us

Allgemein

Cleanup Day 2020 – ein voller Erfolg

Am Samstag den 29.2.2020 fand der erste Cleanup Day der Adler statt. In Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner Motorvillage Berlin, sollte zur neuen Saison das Stade Napoleon und die nähere Gegend vom Müll befreit werden. Trotz anfänglich schlechtem Wetter wahren zahlreiche Mitglieder aus allen Adler Abteilungen, Mitarbeiter von Sponsoren und Partner auf das Trainingsgelände der Adler gekommen. Neben dem Cleanen , gab es noch einige Programmpunkte, welche den Tag zu einer kurzweiligen Angelegenheit machten.

 

Nach einer kurzen Vorstellung durch Adler Präsident Thomas Minstedt und Motorvillage Verkaufsleiter Tobias Schroeter, bekam jeder Teilnehmer sein Arbeitsequipment ausgehändigt. Neben einem Snack bestand der Inhalt des Beutels aus einer Greifzange, Handschuhen, einer Warnweste und Müllbeuteln.

So ausgestattet machten sich die Verschiedenen Gruppen auf den Weg, die umliegenden Waldstücke und Straßen vom Müll zu befreien. Die knapp zwei stündige Aktion brachte neben einem riesigen Müllberg, dass ein oder andere kuriose Fundstück zu Tage. So wurde neben einer Badewanne und einem Zelt auch ein Vorschlaghammer gefunden. Dies wurde schließlich alles in einen von Dino Container bereitgestellten Container  entsorgt. Die sammelnden Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der „Arbeit“. Nach zwei Stunden war der Container übervoll und das Säubern war beendet.

Auch Sponsor Alfa24 hatte ein Team vorbeigeschickt, Danke dafür.

Auch Petrus hatte sichtlich Freude an dieser Aktion und so kam die Sonne zum Vorschein. Perfekt für die folgende kleine Vorführung der Berlin Eagles Cheerleader. Trotz noch leicht feuchtem Boden flogen diese durch die Luft und landeten sicher. Danach gab es noch ein Highlight: Die Adler bekamen von Motorvillage einen Fiat im Adler Design überreicht.

 

 

Der offizielle Teil war nun beendet und alle Teilnehmer und anwesenden konnten sich bei Burger, Pommes und Bratwurst stärken.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden und freuen uns über die große Resonanz, die dieser Cleanup Day 2020 hatte.

More in Allgemein