Connect with us

Prep-Team

Die U-16 startet in die Saison 2020

Nach mehr als 3 erfolgreichen Jahren als Coaches der U13 der Alder, übernehmen Head Coach Matthias Nitschke und Assistent Head Coach und Line Coach Mark Bartschat die U16 B-Jugend. Seit dem Trainingsstart im November arbeitet das Team konzentriert mit mehr als 40 Aktiven dreimal in der Woche fokussiert an Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit sowie Football Fundamentals.

In dieser Zeit gelang es auch, das Coaching Team zu vervollständigen, um den Spielern das notwendige Trainer Knowhow und Erfahrung zur Verfügung zu stellen. Und dieses Trainer Team hat es in sich, mit Erfahrungen und Erfolgen als Trainer und Spieler im Jugendbereich, GFL, High School, College und NFL Europe.

· Head Coach und Offense Coordinator, RB Coach – Matthias Nitschke (zweiter von Rechts)

· Assistant Head Coach und Line Coach – Mark Bartschat (dritter von links)

· Wide Receiver Coach und Offense Assistant – Gary Douglas (erster von rechts)

· Defense Coordinator – Toko Pfeiffenberger (zweiter von links)

· Defense Back Coach und Defense Assistant – Marc Drescher (erster von links)

Matthias Nitschke kam in den 90er Jahren während des Studiums und Arbeit in den USA zum Football, spielte dann in verschiedenen Teams in Deutschland als Running Back und Tight End. Seit 4 Jahre coached der C-Lizenz Trainer bei den Adlern.

Mark Batschat ist ein Line Urgestein, als Spieler in der Offense und Defense Line unter anderem bei den Spandau Bulldogs , Berlin Adler , Hamburg Blue Devils, Berlin Rebels und Cottbus Crayfish. Mark coachte auch seit Anfang der neunziger in mehreren Teams die Line, unter anderem 1995 die Berlin Adler Männer II. Nach längere Pause ist er nun seit 3 Jahren an der Seite von Matthias in der Adler Jugend.

Gary Douglas ist der klassische US Texas Football Spieler und Coach im Team. Er startete seine Football Karriere als Spieler mit 7 Jahren, über Middle School und High School ging es als Quarterback und Wide Receiver bis nach Deutschland. Gary gibt seine Erfahrung an die Wide Receiver und Quarterbacks der B-Jugend Adler weiter.

Zu Toko Pfeiffenberger muss man nicht, könnte man aber viel schreiben. Der World Bowl Ring an seiner Hand, gewonnen mit Berlin Thunder in der NFL Europe, ist ausreichend, um seine Karriere als Spieler zusammenzufassen. Als Trainer hat er in den letzten Jahren in Deutschland und Europa Erfahrungen gesammelt. Die B-Jugend Spieler, speziell die Defense, ist mega happy von einem solch erfahrenen Defense Coach angeleitet zu werden.

(Vervollständigt wird das Bild von unserem Präsidenten Thomas Minstedt)

Nun liegt es allen, Spielern und Trainern, als Team zusammenzufinden und bis zum Saisonstart eine funktionierende Einheit zu werden. Aber nach den ersten Wochen Training muss man sich nicht allzu viel Sorgen machen.

Wer als Spieler oder Trainer sich ins Adler B-Jugend Projekt #2020 einbringen will, hier die aktuellen Trainingszeiten:

· Montag/Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Möwensee-Schule, Afrikanische Str. 123/125, 13351 Berlin

· Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Seidel-Grundschule, Ramlerstraße 9-10, 13355 Berlin

Kontakt über Matthias Nitschke.

 

Text: Matthias Nitschke

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Prep-Team