Connect with us

Rookies

Die U-13, eine Erfolgsgeschichte.

 

Nachdem Coach Matthias und Coach Bartschi 14 Spieler im November 2018 altersbedingt an die B-Jugend abgegeben haben standen sie mit acht Seniors und vier Rookies in der Halle zum ersten Offseasontraining. Durch intensive Akquise stieg die Anzahl der Spieler rasch an. Diese Saison legten die Coaches sehr stark den Fokus auf sicheres Tackling.
So ging es mit gut 24 Spielern am 21.03-23.03 ins Camp im Stade de Napoleon und am 24.03. dann nach Strausberg zum ersten Scrimmage gegen die Berlin Kobras. Beim Scrimmage zeigte es sich, dass sich das Tackle Training gelohnt hatte, die Defense stand das eine oder andere Mal sehr gut da. Die Offense hatte noch Schwierigkeiten, aber wir wussten woran wir arbeiten sollten.

Die Saison startete mit einem 52:00 gegen die Berlin Kobras souverän, gefolgt von einem 46:00 gegen die Berlin Bears. Am 15.06. besiegte man den Angstgegner, die Spandau Bulldogs auf heimischen Platz mit 50:06 und revanchierte sich für die einzige Niederlage aus dem letzten Jahr.
Nach diesem Sieg stand fest, dass in Berlin dieses Jahr kein Team unserer U13 das „Wasser“ reichen kann. Es musste also ein stärkerer Gegner her. Durch Kontakte der Coaches aus „alten Zeiten“ gelang es ein Spiel gegen die Düsseldorf Panther zu organisieren. Die Düsseldorfer U-13 galt bis dato als das non plus Ultra und hatte in den letzten 4 Jahren ebenfalls nur eine Niederlage zu verzeichnen. Das Spiel wurde für Ende August terminiert.

Nach dem Siegen in den Pflichtspielen nach der Sommerpause gegen die Berlin Bears (70:00) und Berlin Kobras (44:06) ging es dann am 31.08 nach Düsseldorf zu den Panthern.
Da in NRW 9vs9 und nicht 7vs7 mit anderen Regeln gespielt wird und die Panther sichtlich mit größerem Kader und physisch starken Spielern gegen uns antraten, war man gespannt.
Das Ergebnis war ein epischer 40:00 Sieg gegen einen sichtlich überraschten Gegner. Die Kids spielten sich in einen Rausch. Durch die Veröffentlichung des Gameday Video von unserem Fan EasyMoney aka Eric, kamen Glückwünsche aus ganz Deutschland an.
Zurück in Berlin ging es dann noch einmal nach Spandau zum Rückspiel. Die U-13 der Berlin Adler nahm den Schwung aus Düsseldorf mit und man gewann 58:00. Die Kids und einige Fans betrachten deshalb dieses Jahr der U-13 der Berlin Adler mit der perfect Season (12:00 Punkten und 320:12 TD-Punkten) und den Sieg über den Panther als das beste U-13 Team Deutschlands.
Das wurde schließlich belohnt indem man die U-13 zum „Team of the Year“ bei der 40 Jahr Feier der Berlin Adler auszeichnete.

Hier geht’s zum Düsseldorf Spiel:

 

Hier noch Impressionen aus dem letzten Saisonspiel gegen die Spandau Bulldogs:

Auch bei der Saisonabschlussparty war Eric dabei:

Hier noch Bilder vom Auswärtsspiel bei den Berlin Kobras.

Gegen die Spandau Bulldogs.

Text: Mark-Oliver Bartschat

Fotos: Sonja Matysiak

Videos: Eric aka Easymoney

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Rookies