Connect with us

GFL2 Nord

Zurück in Schwarz-Gelb #2

 

Frisch aus dem Mutterland des Sports kommt auch Moritz Teuchert zurück zu den Adlern. Nachdem er schon im Alter von 10 bei den Hanau Hornets mit dem Flag-Football in Berührung gekommen ist, war seine Leidenschaft nach einem Austauschjahr in Sioux City, Iowa dann komplett entfacht und er spielte 2011 erstmals im Jugendbereich der Berlin Adler. Dort verbesserte er sich stetig, wurde Teamcaptain und Teil der U19-Nationalmannschaft. Danach schaffte er dann den Sprung ans Lindenwood College (Division 2) in Missouri, USA.

Jetzt kommt er nach 4 Jahren College und einem beruflichen Aufenthalt in San Francisco, Kalifornien zurück in die Hauptstadt.

Moritz :

„Meine Zeit in Lindenwood war großartig. Ich konnte mich mit Spielern auf höchstem Niveau messen. Viele von ihnen waren sogenannte „bounce backs“ von großen Division 1 Universitäten. Ein Zimmerkollege zum Beispiel, Jonathan Harris ist jetzt Profi bei den Denver Broncos (DL). Es war einfach toll sich mit solchen Athleten zu messen und gemeinsam zu spielen.”

Jag Bal, unser Defense Coordinator freut sich sehr über die Verstärkung und Moritz war ein absoluter Wunschkandidat :

“Ich bin sehr erfreut und stolz das Moritz nach dem College den Weg zu uns zurückfindet. Er wird eine fabelhafte Einstellung zu unserem Sport und eine Siegermentalität mit über den Teich bringen. Sowohl im Kraftraum wie auch auf dem Feld kann er voran gehen. Genau was wir brauchen um uns wieder in die GFL zurück zu kämpfen”

Moritz wird zum Jahreswechsel in Berlin einfliegen und dann eine berufliche Anstellung in Berlin beginnen. Gleichzeitig wird er gemeinsam mit alten Bekannten auf dem Footballfeld eine große Stütze unseres Teams 2020 und mit jeder Menge Erfahrung im Gepäck all unseren jungen Spielern eine enorme Hilfe in ihrer Entwicklung sein.

Moritz:

“Jetzt will ich dem Programm zurückgeben welches mir diese tolle Erfahrung ermöglicht hat, viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich freue mich auf das Training und den Wettkampf mit den Jungs.”

We can´t wait ! Welcome back Moritz Teuchert !

#fasterstronger2020

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in GFL2 Nord