Connect with us

GFL2 Nord

Eric Schramm kehrt als Berater zurück

 

Eric Schramm, der ehemalige Headcoach der Adler, ist zurück in den heimischen Horst gekehrt. Er wird die Position des Vereinsmanagers übernehmen. Diese Position wird 2019 bei den Adlern erstmals besetzt. Eric Schramm wird die Kommunikation zwischen Mannschaft, sportlicher Führung und Vorstand verbessern und beratend zur Seite stehen.

Von 1998 bis 2009 war Eric Schramm Spieler bei den Adlern und gewann in der Zeit zwei German Bowls, den EFAF Cup und erreichte mit der Nationalmannschaft den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft. Noch während seiner aktiven Zeit begann der Inhaber einer Trainer A-Lizenz mit dem Coaching bei der Jugend (U19 und U16) und war auch verantwortlich für die OLine bei der Landesauswahl Big East und der Frauennationalmannschaft. Als Trainer erreichte er den ersten Platz beim Jugendländerturnier und den Eurobowl. Seit 2014 war er auch als Sportdirektor für den sportlichen Bereich des Vereins verantwortlich und in einer schwierigen Zeit übernahm er die Position des Head Coaches beim Männer Team in der GFL und hatte diesen Posten dreieinhalb Jahre inne.

Nach einer Auszeit wurde er dann DC bei den Berlin Bullets, wo er mit einigen alten Adler Weggefährten eine erfolgreiche Saison in die 4. Liga bestritt. Nach seinem Abstecher in den Osten Berlins, kommt er nun wieder zurück nach Hause um die Adler dabei zu unterstützen den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Willkommen zurück, Eric.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in GFL2 Nord