Connect with us

Allgemein

Auf Wiedersehen José.

Bevor es in die vollen geht für uns Aufsteiger, heißt es erstmal Abschied nehmen. Unser Special Teams Koordinator José Manuel Schmitt zieht es weiter, durch die Berliner Football Landschaft. Seit 2011 war José ein in verschiedenen Positionen gern gesehenes Mitglied unseres Vereins. Dabei war es ihm auch nicht zu schade neben den höhen (Gewinn des Eurobowls als Spieler) auch die Tiefen mitzumachen (Abstieg aus der GFL). Zum Glück für uns entdeckte er schon früh sein Coaching Talent. Ob als LB, DC oder auch HC der Jugend, überall hinterließ er bleibenden Eindruck. Da war es nur logisch, dass er seine Fähigkeiten auch im Herrenteam einsetzte. José hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die GFL2 Nord, seine Special Teams waren eine Angst- und Schrecken verbreitende Waffe. Nun zieht es ihn weiter nach Spandau, zu den Bulldogs, welche ihm die stelle als DC der Herrenmannschaft angeboten haben. Wir wünschen Dir alles Gute für deine kommenden Aufgaben und sind froh nicht deine Gegner sein zu müssen.

Um es mit den Worten eines der größten Footballspieler aller Zeiten zu sagen,

Jo Wolfgang „the Tank“ von Goethe:

Heute geh ich. Komm ich wieder,
singen wir ganz andre Lieder.
Wo so viel sich hoffen lässt,
ist der Abschied ja ein Fest.

In diesem Sinne, wenn du Sehnsucht nach uns hast, du weißt wo du uns findest.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein