Connect with us

Rookies

Adler U13 vernascht Düsseldorf Panther U13

Football goes global heißt es so schön. Zugegeben in unserem Fall nicht global, aber quer durch die Republik. Und für eine U13-Mannschaft ist eine Auswärtsfahrt nach Düsseldorf eben eine gefühlte Weltreise.

So machten sich am Samstag früh 4Uhr unsere jüngsten Tackle-Footballer auf nach NRW. Nach einer bisher sehr dominanten Saison in der heimischen Berliner Liga war es Headcoach Matthias Nitschke wichtig, sich auch einmal mit einem renomierten Nachwuchsprogramm wie den Düsseldorf Panthern zu messen.

Seit vielen Jahren führt der Weg zum Junior-Bowl  im U19-Bereich über die starken Teams aus NRW. Während wir hier um Anschluss bemüht sind, zeigte das Team von Matthias Nitschke, Marc Bartschat und Jamal Sow das wir uns im U13-Bereich nicht verstecken müssen. Mit einem überzeugenden 40:0 Sieg kehrten unsere 23 müden Youngster spät in der Nacht zu Sonntag in die Hauptstadt zurück.

Mit geschwellter Brust geht es nun in 2 Wochen in das letzte Saisonspiel und dann in den abschließenden Berlin Bowl.

Wir sind sehr stolz darauf wie ihr unsere schwarz-gelben Farben in NRW repräsentiert habt und wünschen Euch maximalen Erfolg für den Saisonendspurt.

#fasterstronger2019

Weil das ganze so schön war, begleitete unsere jüngste Tackle Abteilung der freundliche Youtuber von Nebenan Erik aka EasyMoney die Mannschaft und hielt alles in Bild und Ton fest. Danke Eric dafür oder wie du es nennen würdest: Fettes Shoutout an Eric, stabiles Video.

 

 

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Rookies