Menu
Berlin Adler

Zachary Cavanaugh ist ein Adler

Die Adler haben heute eine der wichtigsten Personalien für das kommende Jahr in trockene Tücher gepackt.

Zachary Cavanaugh unterschrieb für 2019 bei den Adlern. Die Adler lassen es sich dabei nicht nehmen sein komplettes Talente-Reservoir auszuschöpfen.

Er wird nicht nur Quarterback der Herrenmannschaft. Er wird wird dazu in der Second Season als Athletik-Trainer arbeiten. Ihr denkt das war alles? Noch lange nicht.

Diese Meldung wird vor allem unsere jungen Adler freuen. Er wird auch Cheftrainer/Offensive Koordinator der U19, also den GFL-Juniors.

Bei dem ein oder anderen wird es schon Klick gemacht haben, als er den Namen Cavanaugh las. Zachary ist kein unbekannter in Deutschland, hat er doch schon sechs Jahre Football Erfahrung in unseren Gefilden und diversen Ligen hinter sich. Los ging es 2012 in der Regionalliga, erst zwei Jahre bei den Cottbus Crayfish, mit denen es 2019 ein Wiedersehen für Zach geben wird. Danach verschlug es ihn zu den Troisdorf Jets. Dann folgten ein Jahr bei den Paderborn Dolphins in der GFL2, bevor die Hildesheim Invaders auf ihn aufmerksam wurden und ihn in ihrem Aufstiegsjahr in der GFL1 verpflichteten. Dort hielt er zweimal mit ihnen die Klasse, warf für insgesamt 4469 Yards und 43 TDs. Dazu kommen noch 10 selbst erlaufene TD.

Nach 6 Jahren Deutschland verschlug es ihn in die AFL, aber zu keinem österreichischen Verein, sondern zum Slowenischen Klub Ljubljana Silverhawks. Mit diesen wurde er am Ende sechster, verpasste in der Wildcard Round nur ganz knapp den Sprung ins Halbfinale. Trotzdem war es für ihn persönlich ein sehr gutes Jahr. Mit 3259 Yards war er bester QB des Jahres und mit seinen 33 TDs belegte er den geteilten zweiten Platz, dazu kam noch die Auszeichnung Offensive MvP des Jahres.

Aufgrund dieser Leistungen und seiner Erfahrungen in diversen Ligen und Klassen sind die Adler sehr froh und stolz einen Mann seines Kalibers verpflichtet zu haben. Auch die Doppelbelastung als Spieler und HC der Jugend ist für ihn kein Neuland, dies hatte er u.a. schon in Hildesheim praktiziert.

Facebook
Instagram
Google+
https://www.berlinadler.de/2018/10/zachary-cavanaugh-ist-ein-adler/
YouTube
RSS