Menu
Berlin Adler

Juniors sind GFLJ Tabellenführer

Unsere A-Jugend startete erfolgreich in die Rückrunde und besiegte am vergangenen Sonntag im Stadtderby die Berlin Rebels verdient mit 20-7.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von knapp unter 30 Grad sah es nach einem scorelosen ersten Quarter dabei zunächst so aus, als sollten die Rivalen aus Charlottenburg die ersten Punkte des Tages erzielen. An der eigenen 3 Yardlinie konnte dann aber unsere Defense durch Baran Celik einen Fumble der Rebels erobern.

So waren es unsere Juniors, die zunächst durch ein Fieldgoal in Führung gingen und diese bis zur Halbzeitpause durch einen sehenswerten 75 Yard Touchdown auf 10-0 ausbauen konnten.

>>FACEBOOK-GALERIE ZUM SPIEL von Thomas Sobotzki<<

In einem dominanten dritten Quarter sorgte zunächst erneut unsere Defense für Aufsehen. Ein knallharter Quarterbacksack produzierte einen erneuten Fumble, den diesmal Atau Hámos an der 18 Yardlinie der Rebellen erobern konnte. Im Anschluss war es wieder die Kombination Nico Reith auf Maylan Bacher, die kurzen Prozess machte und für die 17-0 Führung sorgte.

Mit einem 6 Yard Touchdownlauf hätte Quarterback Nico Reith selbst die Führung kurz darauf gleich noch weiter ausgebaut, wenn nicht eine von an diesem Tag insgesamt 14 verhängten Strafen gegen unser Team dies verhindert hätte.

So blieb es unserem Kicker Marius Fitz vorbehalten, mit seinem zweiten sicher verwandelten Fieldgoal des Tages auf eine komfortable 20-0 Führung zu erhöhen. Damit erhöht sich seine beeindruckende Quote dieser Saison auf acht von acht, womit sich unser Kicking-Game zu einem echten Faktor entwickelt hat!

Auch wenn den Rebels im letzten Quarter noch einen Ehren-Touchdown erzielen konnten, stand am Ende des Tages ein sicherer und verdienter 20-7 Erfolg unserer Jungs auf der Tafel, die sich damit schon mal mit dem inoffiziellen Titel des Berliner Meisters schmücken dürfen!

Als Tabellenführer geht es am kommenden Samstag nun allerdings im Auswärtsspiel bei den Hamburg Blue Devils gegen das Team, welches unserer A-Jugend die bisher einzige Saisonniederlage zugefügt hat.

Wer Augenzeuge der Revanche werden möchte: Kickoff der Begegnung am 17. Juni auf dem Sportplatz Hemmingstedter Weg 140 in 22609 Hamburg-Osdorf ist um 15:00 Uhr.

>>FREUNDE EINLADEN ZUM GFLJ-HEIMSPIEL GEGEN DIE MONARCHS AM 25. JUNI<<

Scoring Summary:

2nd Quarter
3-0 Marius Fitz / 35 Yard Fieldgoal
2nd Quarter
10-0 Maylan Bacher / 75 Yard Pass von Nico Reith / PAT Marius Fitz
3rd Quarter
17-0 Maylan Bacher / 8 Yard Pass von Nico Reith / PAT Marius Fitz
20-0 Marius Fitz / 26 Yard Fieldgoal
4th Quarter
20-7 10 Yard Pass + PAT

Text: Thomas Rzyszka
Foto: Thomas Sobotzki

Facebook
Instagram
Google+
https://www.berlinadler.de/2017/06/juniors-sind-gflj-tabellenfuehrer/
YouTube
RSS