Connect with us

Prep-Team

Gelungener Saisonstart

Unsere B-Jugend startete erfolgreich in die neue Saison und besiegte in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel die Berlin Kobras mit 12-11.

Beinahe schon traditionell waren die ersten Schritte im neuen Spieljahr mehr als holprig. In einer nervösen und unsicheren ersten Halbzeit gelangen beiden Teams fast keine Offense-Aktionen. Ein misslungener Punt-Snap brachte die Kobras in Scoring-Distanz, ein verwandeltes Fielgoal bedeutete den knappen 0-3 Halbzeitrückstand für unser Prep-Team.

Die richtigen Worte in der Pausenansprache fand dann wohl Headcoach Lawrence Williams. Gleich im ersten Play der zweiten Halbzeit zündete RunningBack Marc Kaufmann den Turbo und lief über 75 Yards direkt in die Endzone. Nicht weniger spektakulär der erste Spielzug beim nächsten Ballbesitz unserer Offense: First Down an der eigenen 18 Yardlinie, Quarterback Kilian Berg bediente Wide Receiver Elian Dogan, der ebenfalls nicht mehr zu halten war und den zweiten Adler-Touchdown des Tages erzielte.

>>FACEBOOK-BILDERGALERIE ZUM SPIEL von Thomas Sobotzki<<

Die Kobras verkürzten jedoch nach Touchdown und gelungener 2-Point-Conversion noch im dritten Quarter auf 11-12.

Im spannenden letzten Spielabschnitt kontrollierte die Adler-Offense lange Zeit Ball und Uhr, nach einem Turnover on Downs hatten die Kobras aber nochmal die Chance, das Spiel wieder zu drehen. Zur großen Erleichterung der zahlreichen Adler-Fans scheiterte jedoch der 31 Yard Fieldgoalversuch in der letzten Spielsekunde, woraufhin sich Spieler und Coaches unseres Teams in den Armen lagen und den ersten Saisonsieg bejubelten.

In zwei Wochen empfängt unsere B-Jugend die noch ungeschlagenen Dresden Monarchs. Kickoff der Begegnung am Sonntag, den 14. Mai im Stade Napoleon ist erneut um 10:30 Uhr.

SCORING SUMMARY:

1st Quarter
0-3 26 Yard Fieldgoal
3rd Quarter
6-3 Marc Kaufmann / 75 Yard Lauf
12-3 Elian Dogan / 82 Yard Pass von Kilian Berg
12-11 53 Yard Pass / 2-Point-Conversion

Text: Thomas Rzyszka
Foto: Thomas Sobotzki / tsfd.de

More in Prep-Team