Connect with us

Allgemein

Linus in America, Pt. VI

Für Nachwuchsspieler Linus Fricke endet das US Highschool Jahr. Am Mittwoch landet unser A-Jugend Wide Receiver wieder in Berlin. In seinem Online-Tagebuch fasst Linus die letzten Erlebnisse aus Phoenix/Arizona zusammen. Wir sagen schonmal ‘Welcome back Linus!’

“Hallo Liebe Adler-Fans und Freunde,

das ist leider mein letzter Tagebucheintrag für die Adler Website. Es hat sich eine Menge in den vergangenen Monaten getan. Sportlich war ich auch recht erfolgreich, ich bin ganz knapp an einer State Qualifikation vorbei gerannt, mir fehlten nur Hundertstel. Ich bin ausschließlich die 400m gerannt mit einer Durchschnittszeit von 52 Sekunden. Außerdem die 4×400 Staffel, welche dieses Jahr sehr erfolgreich war. Leichtathletik hat mich super in Form gebracht und ich kann kaum drauf warten wieder auf dem Footballfeld zu stehen.

PROM, das High-School-Must. Ich hatte sehr viel Spaß, es war super. Unser Thema war Casino Royale. Außerdem konnte ich noch einen Trip zum Grand Canyon unternehmen. Der Grand Canyon ist unnatürlich. Er sieht aus wie ein Bild wenn man vor Ort ist. Wir haben dort gecamped und sind am zweitem Tag in den Canyon runter gewandert.

Die Woche dannach war dann auch schon Graduation. Unsere Senior-Klasse waren 441 Schüler, die größte Abschlussklasse die es bisher an meiner High School gab. Alles war riesig, die Graduation fand in einem Stadion statt.

>>FREUNDE EINLADEN ZUM GFLJ-HEIMSPIEL AM 29.05. GEGEN SPANDAU<<

Und nun ist es vorbei. Sehr lehrreiche und tolle 10 Monate gehen vorbei. Ich bin traurig das ich gehe, aber auch glücklich dass ich wieder zurück komme. Ich empfehle jedem, ein Auslandsjahr zu machen, es ist eine tolle Erfahrung und wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, müsst ihr sie wahrnehmen. Ich danke meiner ganzen Familie das sie mir dieses Jahr möglich gemacht haben und ich werde es nie vergessen. Jetzt bin ich wieder für die Adler da. “We are a really big team, we need some really big rings”.

Bis zum nächsten Sonntag im Poststadion, Euer Linus”

GO ADLER

Bilder von Linus‘ US Trip gibt es auch immer aktuell auf Instagram unter @linusfricke

Weitere Tagebuch-Einträge:
30.07.2015 – Linus in America, Pt. I
19.08.2015 – Clemens in Amerika, Pt. I
08.09.2015 – Linus in America, Pt. II
15.10.2015 – Linus in America, Pt. III
20.10.2015 – Clemens in Amerika, Pt. II
24.01.2016 – Linus in America, Pt. IV
24.01.2016 – Linus in America, Pt. V

Foto: Thomas Sobotzki, Bildbearbeitung Lothar Köthe, Background Design by freepik.com

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein