Connect with us

GFL-Juniors

Linus in America, Pt. V

Zur Zeit sind gleich mehrere Adler-Nachwuchsspieler in den USA an einer Highschool. Auf unserer Website begleiten wir u.a. unseren A-Jugend Wide Receiver Linus Fricke, der in seinem Online-Tagebuch Einblicke gibt in das Leben an der Highschool in Phoenix/Arizona und seine Football Erlebnisse:

„Hallo Liebe Adler-Fans und Freunde,

in letzter Zeit ist bei mir nicht besonders viel passiert. Mein Schulaltag nimmt fast die ganze Zeit in Anspruch. Zur Zeit ist Track Season, im deutschen Leichtathletik. Ich habe mich dafür entschieden, da ich für die kommende A-Jugend-Saison super in Form bin und es zahlt sich echt aus. Meine Beine sind stärker und schneller als nie zuvor.

Das Ganze beansprucht aber auch viel Zeit und harte Arbeit. Vor circa einem Monat habe ich mich während des Trainings schwer verletzt und es war nicht klar, wie lange ich ausfallen würde. Ich erlitt eine “AC Joint Seperation” dritten Grades, das ist eine Schulterverletzung. Ich hatte aber Glück und ich bin rein theoretisch nur eine Woche ausgefallen.

Ich konnte wieder rennen, am Anfang aber mit Schwerzen – aber ich biss meine Zähne zusammen und mittlerweile kann ich rennen ohne Beschwerden. Meine Schulter macht mir immer noch Probleme, aber ich hoffe das ich für meine Rückher und die kommende A-Jugend Season fit sein werde.

Meine Zeit hier geht so langsam zu Ende und ich fange an meine Familie und alle meine Freunde zu vermissen. Ich werde zwischen dem 24.-26. Mai wieder in Berlin sein. Und dann hoffentlich den Rest der A-Jugend Season spielen können.

Vorerst werde ich jetzt aber noch den Rest meines Aufenthaltes genießen. Geplant ist ein Camping Trip zum Grand Canyon und nach San Diego. Außerdem kommt noch der große Abschlussball “PROM” wofür ich auch schon ein Date habe.

Grüße an alle meine Freunde und Familie

Bis zum nächsten Mal, Euer Linus

#GoAdler“

Bilder von Linus‘ US Trip gibt es auch immer aktuell auf Instagram unter @linusfricke

Weitere Tagebuch-Einträge:
30.07.2015 – Linus in America, Pt. I
19.08.2015 – Clemens in Amerika, Pt. I
08.09.2015 – Linus in America, Pt. II
15.10.2015 – Linus in America, Pt. III
20.10.2015 – Clemens in Amerika, Pt. II
24.01.2016 – Linus in America, Pt. IV

Foto: Thomas Sobotzki, Bildbearbeitung Lothar Köthe, Background Design by freepik.com

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in GFL-Juniors