Connect with us

GFL2 Nord

Devon Francois in Berlin gelandet

Erster Touch-Down in #zwanzig16: Unser neuer US-Safety Devon Francois (Foto li.) ist am Nachmittag in Tegel gelandet.

Head Coach Eric Schramm und Defensive Coordinator Jag Bal (Foto re.) nahmen den 23-Jährigen in Empfang. Den Jetlag sah man Devon nach insgesamt 15 Stunden Flug (von New Orleans über New York und München nach Berlin) äußerlich jedenfalls nicht an.

>>VIDEO: Devon Francois’ TWITTER Botschaft<<

Auf Twitter gab Devon direkt die ersten Worte an sein Team und die Adler Fans ab: “Ich bin froh, hier zu sein. Ich bin bereit, meine Mitspieler zu treffen und ein paar Siege nach Berlin zu bringen. Go Adler”

Ab Donnerstag bekommt Devon ausreichend Möglichkeit, seine Mitspieler kennen zu lernen beim viertägigen Oster-Trainingscamp in Strausberg.

Ein paar Details zu Francois hatten wir bereits Anfang Februar auf unserer Website veröffentlicht. Hier nachzulesen.

Jag Bal erklärt im Soundcloud Interview etwas ausführlicher, weshalb die Wahl auf Francois fiel: “Allein auf seinem Europlayers-Video konnten wir bereits sehen, dass er viele Talente auf dem Spielfeld hat. Er ist physisch stark, schnell, smart und verfügt über Football-Intelligenz. Danach ging es uns darum, ihn etwas besser persönlich kennen zu lernen.”

“So wie er sich als Person gab, bestätigte das unseren Eindruck. Er hatte sich vorab über andere ehemalige Import-Spieler informiert, wie das Spiel in Deutschland ist [u.a. Telefonate mit die Kielern WR/DB Tyler Davis und LB Joseph LeBeau, dem Braunschweiger WR Anthony Dablé]. Auf was lässt er sich da überhaupt ein?  Er ist ein guter Mensch und diese Art der Einstellung wissen wir sehr wohl zu schätzen. Er ist sehr reif vom Kopf her.”

Über die Stadt Berlin weiß Francois noch nicht all zu viel. Dafür um so mehr über die Adler: “Ich weiß um ihre ruhmreiche Vergangenheit und ‘winning tradition’. Ich bin gespannt und freue mich darauf, dass es jetzt endlich los geht. In den nächsten vier Wochen kommen wir hoffentlich als Team zusammen und es bildet sich die richtige Chemie.”

>>SOUNDCLOUD: Jag Bal über Devon Francois (engl.)<<

Defense Coach Jag Bal setzt große Hoffnungen in seinen neuen Spieler: “Letztes Jahr hatten wir keinen Importspieler in der Defense. Das ändert einiges. Mit seiner Erfahrung und seinen athletischen Möglichkeiten wird er uns sicherlich einen großen Schub nach vorn geben.”

“Wir alle kennen das Sprichwort ‘Defense wins Championships’. Das ist zwar ein Cliché, aber am Ende gibt Dir eine solide Defense die Chance, Spiele zu gewinnen, in dem der Ball schnell zurück in die Hände deiner Offense gelangt. Devon wird uns dabei helfen.”

Das erste Spiel der Adler steigt am Sonntag, den 24. April im Poststadion. Und nicht irgendein Spiel! Ein BIG6-Duell gegen die Swarco Raiders steht auf dem Plan. Wisst ihr bescheid. Unseren kompletten GFL und BIG6 Spielplan 2016 gibt’s HIER.

Unter dem Hashtag #zwanzig16 präsentieren wir Euch auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen FacebookTwitterInstagram alle relevanten News im Vorfeld zur neuen Football-Saison 2016. Go Adler!

Weitere #zwanzig16 Meldungen:

29.02.2016 – One Last Dance für Robert Laffin 
20.02.2016 – GFL und Big6 Spielplan
04.02.2016 – Amerikaner Devon Francois kommt im März
08.01.2016 – Nationalspieler Gregor Lietzau wechselt zu den Adlern
31.12.2015 – Sven Pusback verstärkt die Defense Backs
30.12.2015 – Florian Pawlik verstärkt den Trainerstab
23.12.2015 – Zürich Versicherung Geschäftstelle WGW wieder Versicherungspartner
23.12.2015 – Tim Hirselandt wieder ein Adler
20.12.2015 – David Leisegang weiter ein Adler
18.12.2015 – Erik Seewald ersetzt Joshua Tabat als O-Line Coach
10.12.2015 – Berliner Dachbau steigt als Sponsor ein
09.12.2015 – Kevin – Zurück zu Haus
07.12.2015 – Danilo Naranjo Gonzalez neuer Receiver Coach
01.12.2015 – Left Tackle Sidney Braun hängt noch ein Jahr GFL dran
28.11.2015 – Ein starkes Jugendprogramm
04.11.2015 – Wasserbetten in Berlin unterstützt die Adler
30.10.2015 – Kraftraining in der Sportschule Reichenbach
27.10.2015 – Defensive Coordinator Jag Bal bleibt den Adlern treu
18.10.2015 – Ein starkes Team: Autohaus König und die Berlin Adler
10.10.2015 – Mario Nowak kehrt heim
09.10.2015 – Eric Schramm weiterhin Head Coach

Foto: Björn Hesse

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in GFL2 Nord