Connect with us

GFL2 Nord

#zwanzig16

Number 74 is going nowhere – Denn David Leisegang wird auch #zwanzig16 mit gelben Schwingen auf dem Helm gegnerische Quarterbacks jagen.

Defensive Coordinator Jag Bal zum Verbleib des Key Players: „David ist ein herausragender Defensive Lineman. Er bringt enorme Fähigkeiten und eine unerbittliche Einstellung mit. Ich bin froh, dass er zurück ist.”

2016 wird die fünfte Saison sein, die der 24-Jährige mit den Adlern auf dem Platz steht. In den vier bisherigen Spielzeiten konnte „Tarzan“ 19 Quarterback Sacks und 163 Tackles (davon 54 for Loss) für insgesamt 310 gegnerische Minusyards verbuchen und half vor allem während der Saison 2011 in der Offensive Line aus.

Bevor der Defensive End 2011 bei den Adlern landete, spielte er vier Saisons für die Jugendteams der Darmstadt Diamonds, sowie der Hessenauswahl und mit der Jugend-Nationalmannschaft gegen Polen.

„Als ich 2011 nach Berlin gezogen bin, gab es für mich nur eine Adresse und das waren die Adler”, sagte Leisegang. “Seitdem spiele ich hier und fühle mich wohl – wir sind eine Familie.“

Neben dem Football, liegt das Hauptaugenmerk in Leisegangs Leben auf seiner 2-jährigen Tochter und einem guten Abitur, das er seit diesem Jahr nachholt.

Nachdem 2015 für ihn eine „Saison zum Vergessen” war, kann es nur besser werden – und das wird es. „Durch ein ausgeglichenes Spiel gegen Pass und Lauf, will ich dabei helfen die Adler wieder zu einem Winning-Team zu machen, denn die Adler wissen wie gewonnen wird.“

Auch Sportdirektor Johnny Schmuck ist erfreut, dass David Leisegang in der nächsten Saison wieder für die Adler aufläuft: “Ich glaube persönlich, wir werden #zwanzig16 den bis dato besten David sehen. Er hat in den letzten Jahren eine extrem positive Entwicklung genommen, ist ein Playmaker und eine absolute Führungspersönlichkeit geworden. Aber das schöne ist, dass er sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat. Seine frühe Zusage zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg.”

*Nach der Saison, ist vor der Saison! Unter dem Hashtag #zwanzig16 präsentieren wir Euch in den nächsten Wochen und Monaten auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen FacebookTwitterInstagram alle relevanten News zur Vorbereitung auf die neue Football-Saison 2016. Go Adler!

Weitere #zwanzig16 Meldungen:
18.12.2015 – Erik Seewald ersetzt Joshua Tabat als O-Line Coach
10.12.2015 – Berliner Dachbau steigt als Sponsor ein
09.12.2015 – Kevin – Zurück zu Haus
07.12.2015 – Danilo Naranjo Gonzalez neuer Receiver Coach
01.12.2015 – Left Tackle Sidney Braun hängt noch ein Jahr GFL dran
28.11.2015 – Ein starkes Jugendprogramm
04.11.2015 – Wasserbetten in Berlin unterstützt die Adler
30.10.2015 – Kraftraining in der Sportschule Reichenbach
27.10.2015 – Defensive Coordinator Jag Bal bleibt den Adlern treu
18.10.2015 – Ein starkes Team: Autohaus König und die Berlin Adler
10.10.2015 – Mario Nowak kehrt heim
09.10.2015 – Eric Schramm weiterhin Head Coach

Text: José Schmitt
Foto: Lothar Köthe / www.lotharkoethephotography.de

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in GFL2 Nord