Connect with us

GFL2 Nord

#zwanzig16

Für 2016 konnten wir Danilo Naranjo González (Foto, re.) zusammen mit Johnny Schmuck als Wide Receiver Coach gewinnen.

Da die letzte Saison verletzungsbedingt für unsere  Nummer 23 frühzeitig beendet war, hat der Nationalspieler sich schon in dieser Zeit in das Coaching eingebunden. “Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf meinen Heilungsprozess, will aber gleichzeitig der Mannschaft und vor allem den WR helfen, besser zu werden”, sagte González. Ob er jemals die Footballpads wieder überstreifen und aktiv spielen wird, lässt er vorerst offen.

Danilo Naranjo González kam im Winter 2008/2009 als Quereinsteiger vom Basketball zum Herren-Team der Berlin Adler. Durch seine überragende Physis
– er ist stolze 1,92 m groß und wiegt 103 kg – gepaart mit starker Entschlossenheit, zu den Besten in Deutschland zu gehören, wurde er schnell zu einer wichtigen Anspielstation im Angriff der Adler.

Schon zwei Jahre nach seinem Einstieg ins Team, schaffte er den Sprung in die Nationalmannschaft, wo er in 2011 an der American Football Weltmeisterschaft in Österreich teilnahm. 2014 gelang es ihm und seinen Teamkollegen in Österreich den Europameistertitel von 2010 zu verteidigen und erneut nach Deutschland zu holen. Mit dabei waren auch die jetzigen Trainerkollegen Mario Nowak, Mario Schmitt sowie “Bambini” Trainer Karl Michel.

González: “Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe als Coach und danke allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit meinen Trainerkollegen möchte ich dafür sorgen, dass die Adler nach einer schweren Saison wieder an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen.”

*Nach der Saison, ist vor der Saison! Unter dem Hashtag #zwanzig16 präsentieren wir Euch in den nächsten Wochen und Monaten auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen FacebookTwitterInstagram alle relevanten News zur Vorbereitung auf die neue Football-Saison 2016. Go Adler!

Weitere #zwanzig16 Meldungen:
01.12.2015 – Left Tackle Sidney Braun hängt noch ein Jahr GFL dran
28.11.2015 – Ein starkes Jugendprogramm
04.11.2015 – Wasserbetten in Berlin unterstützt die Adler
30.10.2015 – Kraftraining in der Sportschule Reichenbach
27.10.2015 – Defensive Coordinator Jag Bal bleibt den Adlern treu
18.10.2015 – Ein starkes Team: Autohaus König und die Berlin Adler
10.10.2015 – Mario Nowak kehrt heim
09.10.2015 – Eric Schramm weiterhin Head Coach

Text: Eric Schramm

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in GFL2 Nord