Connect with us

Bambini-Flag

Jetzt geht´s los!

Saisoneröffnung für die kleinsten Adler steht bevor!

Auch in 2015 geht das Bambini Flag Team der Berlin Adler (Altersklasse 6-10) wieder auf Punktejagd. Die jüngsten Adler starten am 9. Mai in Magdeburg in ihre Saison.

Die Bambini Flag Liga Ost sieht verschiedene Spieltage im Turniermodus vor. So treffen sich alle teilnehmenden Teams bei einem Verein, der einen Turniertag ausrichtet. Dort spielen dann alle gegen alle, oft auch mit Hin- und Rückspiel. Turniersieger wird die Mannschaft mit der besten Bilanz und den meisten Siegen. Den Auftakt machen in diesem Jahr die Magdeburg Virgin Guards, die wieder neu zum Ligabetrieb dazugestoßen sind.

In den vergangenen Jahren konnte das Flag Team der Adler mit hervorragenden Leistungen glänzen, an die nun angeknüpft werden soll. „Ich bin sehr gespannt, wie sich die Jungs machen werden. Wir haben völlig neue Kids dabei und bisher nicht gezeigte Konstellationen. Unser Altersdurchschnitt ist nun auch so niedrig, wie bisher noch nie. Trotzdem glaube ich, werden wir gelungene Spielzüge umsetzen können.“, schätz Head Coach Karl Michel den Stand der Dinge seines Teams ein. Nach einem größeren Spielerwechsel zu den Rookies in den letzten beiden Jahren hat sich das Bambini Team nun wieder neu gefunden und freut sich auf viele interessante Spiele gegen die anderen Teams. Neben Magdeburg stehen noch Partien gegen die Red Wings aus Frankfurt/Oder und die Spandau Bulldogs auf dem Programm.

Auch wenn die Saisoneröffnung nun vor der Tür steht, freuen sich die Spieler des Flag Teams immer über weitere Mitspieler. Ein Probetraining ist zu jedem Zeitpunkt des Jahres möglich, ebenso wie die Beantragung eines Spielerpasses.

Auf eine erfolgreiche Saison!

#GoAdler!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Bambini-Flag