Connect with us

Prep-Team

Start der B-Jugend

Nach gut 5 ½ monatiger Vorbereitungszeit startet am Wochenende unsere B-Jugend in die neue Saison. Am Samstag, dem 18. April empfängt das Prep-Team die Erkner Razorbacks im heimischen Stade, Kick-Off der Partie ist um 13:00 Uhr.

Kann man die letzte Saison nach den sehr erfolgreichen vorherigen Jahren durchaus als durchwachsen bezeichnen, so präsentiert sich die B-Jugend zur anstehenden Saison quasi runderneuert.

Als Nachfolger von Eric Schramm hat als neuer Headcoach Steven Joachim das Kommando übernommen. Der 22-jährige, der selbst alle Jugendteams der Adler durchlaufen hat und Teil der fast schon legendären Deutschen-Meister-Mannschaft von 2009 war, fungierte im Vorjahr noch als Defense Coordinator der Spandau Bulldogs B-Jugend, die immerhin das Endspiel erreichte, sich dort aber den Berlin Kobras geschlagen geben musste.

Ihm zur Seite stehen mit Andre Schahin, Feyyaz Özgür, Lars Nickel, Nelson Imasuen und Bryan Zerbe bewährte Kräfte aus dem Vorjahr; Männerspieler Vincent Vadonis und A-Jugend-Spieler Simon Mayerhoff komplettieren das diesjährige Trainer-Oktett.

Nachdem die letzte Saison noch mit einem Mini-Kader bestritten werden musste, stehen in diesem Jahr immerhin 36 Spieler im Roster – für Konkurrenzkampf ist also gesorgt! Nach den Eindrücken der Vorbereitung ist nicht nur eine quantitative, sondern vor allem auch eine qualitative Steigerung im Vergleich zum Vorjahr festzustellen!

Die Vorfreude ist groß und die Mannschaft brennt nach der langen und intensiven Vorbereitung auf ihren ersten Pflichtspiel-Einsatz. Man darf gespannt sein, wie weit die Reise der Berlin Adler B-Jugend 2015 geht…

Weitere Gegner in der B-Jugendliga Ost Gruppe A sind in der Regular Season neben den Erkner Razorbacks noch die Dresden Monarchs, die Chemnitz Claymores sowie die Spandau Bulldogs. Bis zu den Sommerferien werden im Ligamodus Double Round Robin (also jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel) die Playoff-Teilnehmer ermittelt, ehe es dann nach den Ferien mit den Viertelfinals weitergeht.

Bei prognostizierten 15 Grad und strahlendem Sonnenschein sind auch die äußeren Bedingungen ideal, um unsere B-Jugend zum Auftakt der Saison 2015 lautstark zu unterstützen.

Also seid dabei!

DatumBegegnungZeitAustragungsort

Foto:Thomas Sobotzki – www.tsfd.de
Text: Thomas Rzyszka

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Prep-Team