Connect with us

Allgemein

Taten statt Worte

Wie lautet das alte Sprichwort? – Taten sagen mehr als 1000 Worte! Mit dem Abschluss der Mitgliederversammlung am Freitagabend ist nicht das Ende der Berlin Adler herbeigeführt worden, sondern ein Neuanfang. Wir wollen euch hiermit einen kurzen Statusbericht geben.

Neuer Vorstand – bekannte Gesichter

Der bisherige Vorstand um Präsident Steve Seehawer und Vize Diana Hoge haben das Ruder an Stefan Mücke, Präsident, Sabrina Lessmann und Aykut Tercan als Vizepräsidenten, übergeben. Seehawer und Hoge werden dem Verein in ihren organisatorischen Funktionen weiterhin erhalten bleiben. Beide haben wichtige Impulse im Verein gesetzt, die es nun weiter zu verfeinern gilt. Danke für euer Engagement und das Versprechen den Verein weiter zu unterstützen!

Die drei „Neuen“ (Mücke, Lessmann und Tercan) sind bekannte Gesichter im Verein und arbeiten bereits intensiv mit diversen Supporter zusammen an vielen Aufgaben.

Es ist ein kein Geheimnis, dass der Verein vor einem grundlegenden Strukturwandel und finanziellen Herausforderungen steht. Diesen Wandel, sowie die Akquise von finanziellen Ressourcen wird der neue Vorstand aber nicht alleine durchführen können, sondern nur im Dialog mit allen Fans, Mitgliedern und gebündelter Kraft aller Supporter.

Vertrauen und Transparenz waren die wichtigsten Schlagworte an dem Abend der Mitgliederversammlung. „Es gibt einen Punkt, wo man aufhören muss zwischen Footballer und Cheerleader zu unterscheiden. Wenn man heute nicht begreift, dass es um alles geht, dann haben wir schon verloren.“, sagte Tercan.

Neuer Geschäftsführer

Während der Mitgliederversammlung wurde Stefan Gribbe als neuer Geschäftsführer der Adler vorgestellt. Mit dem Führungswechsel ist diese Rolle weiter in Diskussion. „Wir freuen uns, dass Stefan Gribbe sein Know-how bei den Adlern einbringen möchte. Wir würden uns sehr über eine weitere Zusammenarbeit freuen und sind dankbar für sein bisheriges Engagement. Wie das konkret aussieht wird aktuell intensiv besprochen. Wir möchten ihn gern an Board wissen!“, betont Stefan Mücke.

Lasst die Spiele beginnen!

Aktuell laufen die Planungen für die Saison in vollen Touren. „Wir arbeiten bereits hart an den Herausforderungen und werden allen Teams des Vereins einen Start in die Saison ermöglichen. Wir werden spielen!“, meint Stefan Mücke. Dies ist oberstes Ziel und daran richten sich aktuell alle Aktivitäten aus. Es sind bereits zahlreiche Gespräche mit Sponsoren und Partnern geführt worden um die finanziellen Belastungen zu minimieren. „Aktuell können wir nur durch Taten und den damit verbundenen Resultaten das Vertrauen der Mitglieder gewinnen.“, so Lessmann.

Supporter Treffen

Es wird demnächst wieder ein Supporter Treffen geben, der Termin wird rechtzeitig via Website, Facebook, Twitter kommuniziert. Auf Facebook werden derzeit weitere Ideen gesammelt, wie man zusätzlich innerhalb der nächsten 4 Wochen Gelder sammeln kann. Wer kein Facebook hat, kann seine Ideen gern per Mail an office@berlinadler.de schicken. Dabei ist jede Idee und konkrete Unterstützung gewünscht. Es wäre hilfreich, wenn diese Ideen und Vorschläge so konkret und detailliert wie möglich übermittelt werden. Toll, dass ihr alle die Adler unterstützt.

Wir möchten uns bei allen Fans, Mitgliedern und Sponsoren für die bisherige Unterstützung bedanken und bitten um Geduld und natürlich um euer Vertrauen.

In den kommenden Tagen wird es weitere Informationen für die anstehenden Events geben. Dabei könnt ihr euch schon einmal den 18. April fest vormerken. An diesem Tag wird im Stade Napoleon nicht nur die Saison der Jugendteams eröffnet, sondern auch ein offizielles Saison-Eröffnungsfest stattfinden. Mehr Infos dazu gibt es kürze hier auf der Website und auf den bekannten Social Media Kanälen.

GO ADLER!

Zusammen mit euch wollen wir Taten und die Resultate für sich sprechen zu lassen. Packen wir es an ZUSAMMEN und getreu dem Motto – „UNITED WE STAND – DEVIDED WE FALL!”

Foto: © Jan Baldszuhn – www.oneeyeview.de

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein