Connect with us

Rookies

Neuer Head Coach für die Rookies

Lorenz Baumann wird unsere jüngsten Tackle-Footballer ab November als HC leiten.

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2014, in der die Rookies in einem Testspielbetrieb innerhalb Berlins in mehreren Turnieren ungeschlagen geblieben sind, wird der Trainerstab der Rookies erweitert. Der bisherige HC Marcus Reichert wird als Manager die Planung für die möglicherweise anstehende Saison erstellen und als OC weiterhin den Angriff der Schwarz-Gelben koordinieren. Coach Marcus freut sich bereits darauf, den Angriff noch effektiver zu gestalten.

Lorenz Baumann hat selber bei der Berlin Adler Jugend angefangen Football zu spielen. Für die Saison 2014 konnte ihn Bambinis HC Karl Michel als Assistenztrainer gewinnen und dort hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass annähernd 30 Kinder im Alter von 5-10 Jahren an den Football-Sport herangeführt wurden. Nun wechselt er mit ganzen acht Bambini Seniors zu den Rookies, um dort den HC Posten zu bekleiden und die Verteidigung zu koordinieren. Coach Lorenz zu seiner neuen Aufgabe: “Ich freue mich schon sehr auf die Herausforderung als “Rookie-HC” die bereits im letzen Jahr begonnene erfolgreich Entwicklung des Rookie-Teams, in Zusammenarbeit mit Coach Markus, weiter fortzuführen und dabei neue sportliche Entwicklungsimpulse bei den Spielern zu setzen.”

More in Rookies