Menu
Berlin Adler

Cheerdancer überzeugen auf der 7. DCDM

Am Wochenende fand in der Lipperlandhalle in Lemgo die diesjährige Cheer Dance Meisterschaft statt. Die Teams der Berlin Adler legten starke Auftritte hin und wussten einmal mehr zu überzeugen …

Der Samstag war wieder ein erfolgreicher Tag für die Berlin Adler! Zum ersten Mal fand die Deutsche Jugend-Meisterschaft im Cheerleading in Kombination mit der Deutschen Cheer Dance Meisterschaft statt.

Leider konnten sich unsere Junior- und PeeWee-Teams im Cheerleading nicht für Lemgo qualifizieren, unsere Cheerdancer hingegen durften nach ihren hervorragenden Auftritten auf der Landesmeisterschaft in Potsdam ihr Können ein weiteres Mal präsentieren.

Die Diamantics traten nach ihren bisherigen Teilnahmen in der Kategorie Theme Dance erstmals bundesweit im Cheer Dance an und mussten dabei – wie auch schon auf der Landesmeisterschaft – gegen die amtierenden Vizeweltmeister bestehen. Dance Deluxe vom TSV Rudow holte wie erwartet den Titel und unser Danceteam belegte bei ihrer Premiere einen hervorragenden fünften Platz.

Die Jokers, das neue Hip Hop Team der Berlin Adler nahm überhaupt zum ersten Mal an einer Deutschen Cheer Dance Meisterschaft teil und trat in der Kategorie Freestyle Small an. Mit nur 2,5 Punkten Rückstand mussten sie sich nur den Lightnings vom SV Stern Britz geschlagen geben. Sie ließen die Teams der Dresden Monarchs und Berlin Rebels weit hinter sich und erreichten somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Wir gratulieren unseren Cheerdancern und freuen uns auf ihre Auftritte bei den Spielen unseres GFL-Teams!

Facebook
Instagram
Google+
https://www.berlinadler.de/2014/03/cheerdancer-ueberzeugen-auf-der-7-dcdm/
YouTube
RSS