Menu
Berlin Adler

Rookies

Um die Lücke zwischen Bambini Flag-Football (Kids im Alter von 5 bis 10 Jahren) und dem richtigen Tackle-Football mit dem Prep-Team ab 13 Jahren zu schließen, haben die Berlin Adler sich entschieden, auch für interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren Tackle-Football anzubieten.

Anfang 2012 begannen die Planungen, Schulen wurden angeschrieben und im April 2012 wurde mit zuerst 4 Kids gestartet. Mittlerweile ist das Team auf 16 begeisterte Footballer angewachsen.

Es werden aber weiterhin Mädchen und Jungen gesucht, die Interesse haben, diesen Sport zu erlernen. Da den Verantwortlichen bewusst ist, dass es sich bei American Football um einen recht kostenintensiven Sport handelt, zumindest am Anfang, wenn es um die Anschaffung der eigenen Ausrüstung geht, wurde mit Futuresport ein Partner gefunden, der den Rookies leihweise Helme und Ausrüstung zur Verfügung stellt, sodass einem ordentlichen Probetraining nichts im Wege steht.

Wer also Lust hat, sich im American Football zu versuchen und auch ein stolzer Adler werden möchte, der braucht einfach nur Sportkleidung und jede Menge Spaß mitzubringen. Die Rookies trainieren dienstags und donnerstags in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr im Stade Napoleon.