Menu

Wide Receviers Coach Nikolei Kaltenhofer

Wie bist Du zu den Berlin Adler gekommen und seit wann bist Du dabei?

Ich bin seit 1993 beim Football. In der Jugend habe ich bei den Berlin Bears angefangen und bin dann zu den Berlin Adler gewechselt, mit denen ich 1997 Deutscher Jugendmeister wurde.

2001 bin ich dann zu den Dresden Monarchs gegangen, wo ich auch 2002 mit dem Coachen anfing. Leider zwang mich eine Rückenverletzung 2005 zum Aufhören. Seitdem war  ich mit zwei Jahren Unterbrechung Coach verschiedener Teams. Und zwar den Dresden Monarchs, den Berlin Rebels, der Berlin Bears und nun wieder bei den Adlern.

Warum hast Du dich entschieden die Berlin Adler zu coachen?

Ich kenne den Grossteil des Coaching  Staffs schon seit Jahren und das Team hat eine tolle erfolgreiche Tradition.  Somit habe ich  nicht gezögert die Aufgabe zu übernehmen

Welche persönlichen und sportlichen Erfolge konntest du feiern?

Deutscher Jugendmeister 1997 ( Berlin Adler )

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/staff/nikolei-kaltenhofer/
YouTube
RSS