Menu

Head Coach Michael Löffler

Wie bist Du zu den Berlin Adler gekommen und seit wann bist Du dabei?

Ich bin seit 2014 bei den Adlern und damals hier her gekommen, weil ich mehr wollte;

mehr lernen, mehr Competition, härtere Gegner, einfach mehr Football.

Warum hast Du dich entschieden die Berlin Adler zu coachen?

Zum einen hat mich, seit ich damit begonnen habe, das Coachen immer auch als Spieler besser gemacht und zum anderen gebe ich gern das Wissen und Verständnis weiter, was ich mir erarbeitet habe. Es freut mich anderen helfen zu können sich zu entwickeln.

Welche persönlichen und sportlichen Erfolge konntest du feiern?

2014 haben wir mit den Adlern die Big6 gewonnen, das war definitiv ein Highlight. Als Coach waren es in der A-Jugend 2014 das Viertelfinale und 2015 das Halbfinale zu erreichen.

Was macht dir an dieser Tätigkeit besonders große Freude?

Den Kids den Sport zu vermitteln, den ich liebe.

Was ist an den Berlin Adler so einzigartig?

Die Adlermentalität, der Wille zur Exzellenz.

Und deine Pläne für die Zukunft?

Als Spieler die EFL zu gewinnen und in der GFL in die Playoffs zu kommen.

Als Coach möchte ich gern den Integrationssport nachhaltig in das Programm der Adler installieren und ausbauen.

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/staff/michael-loeffler/
YouTube
RSS