Menu

Defensive Backs Coach Dennis Thunig

Wie bist Du zu den Berlin Adler gekommen und seit wann bist Du dabei?

Ich bin 2010 durch meine footballbegeisterte Familie zu den Berlin Adler gekommen.

Warum hast Du dich entschieden die Berlin Adler zu coachen?

Nach meiner aktiven Karriere habe ich, aus beruflichen Gründen, ein Jahr Pause eingelegt.

Jedoch wollte ich weiterhin am Footballgeschehen teilnehmen und entschied mich meinen ehemaligen Verein im Trainerstab zu unterstützen.

Welche persönlichen und sportlichen Erfolge konntest du feiern?

Ich konnte während meiner Laufbahn folgende Erfolge feiern:

  • Berlin-/Brandenburgmeister ( B-Jugend 2x)
  • die deutsche Meisterschaft ( Big East 1x)
  • die Nord-deutsche-Meisterschaft (A-Jugend 2x)

Was macht dir an dieser Tätigkeit besonders große Freude?

Meine Intention ist es, mein Wissen weiterzugeben und zu sehen wie die einzelnen Charaktere sich entwickeln.

Was ist an den Berlin Adler so einzigartig?

Meiner Meinung nach, ist die Einzigartigkeit der Berlin Adler in drei simplen Schlagwörtern zu beschreiben: Attitude, Effort, Focus!

Und deine Pläne für die Zukunft?

Langfristig gesehen, möchte ich mich sportlich, beruflich und privat weiterentwickeln.

Mit den Berlin Adler bin ich in dieser Hinsicht bestens aufgestellt, denn durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Charaktere lernt man nie aus. Dennoch obliegt meine derzeitige Konzentration meinem Studium und der diesjährigen A-Jugendsaison 2017!

Gibt es etwas Besonderes, was Du uns erzählen möchtest?

Hobbies: Football, Fitness, Lesen

Interessen: Wirtschaft, Politik

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/staff/dennis-thunig/
YouTube
RSS