Menu

Offensive Coordinator Alessio Warnstedt Colonna

Wie bist Du zu den Berlin Adler gekommen und seit wann bist Du dabei?

Es ist schon so, so lange her 😉 Aber ich bin damals irgendwie in die Radrennbahn geraten und habe mich dann in diesen Sport verliebt. Nach meiner Zeit an der High School wurde ich dann ein Adler.

Warum hast Du dich entschieden die Berlin Adler zu coachen?

Obwohl ich 2013 und 2014 zu den Swarco Raiders wechselte und mir dann eine kleine Pause gönnte, war ich nie wirklich weg. Ich war und bin ein Berlin Adler und es ist schön wieder zu Hause zu sein.

Welche persönlichen und sportlichen Erfolge konntest du feiern?

Als Spieler: Wiederaufstieg mit den Adlern, German Bowl 2004, EFAF 2008

Als Trainer: German Bowl 2009, Eurobowl 2010

Runner up: 2010 German Bowl, 2011 Eurobowl, 2013 Austrian Bowl & Eurobowl, 2014 Austrian Bowl

Was macht dir an dieser Tätigkeit besonders große Freude?

Mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben und immer wieder etwas neues über diesen Sport zu lernen. Der Umgang mit den vielen verschiedenen Menschen, Typen, Charakteren und das erlernte weiterzugeben und mitzubekommen, wie die Spieler sich weiterentwickeln.

Was ist an den Berlin Adler so einzigartig?

Tradition, Tradition, Tradition!

Und deine Pläne für die Zukunft?

Erfolge zu feiern, erst kleine, dann eventuell immer größere. 😉

Gibt es etwas Besonderes, was Du uns erzählen möchtest?

Hmm… ich wüßte nicht wo ich anfangen und aufhören sollte 😉 Wer Fragen hat, der kann mich gerne fragen.

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/staff/alessio-colonna/
YouTube
RSS