Menu

Der Oliner und die Allzweckwaffe

Nachdem wir nun schon zwei Coaches kennengelernt haben, sind heute zwei Spieler an der Reihe.

Bilal Ahmed, der Offense Liner der so freundlich drein Schaut, aber auf dem Platz zum Löwen wird der seinen Quarterback beschützt. Der ehemalige Kickboxer kam 2014 zum American Football, als sein bester Freund ihn mit dem 0815 Argument zu den Adlern lockte : “Es werden dicke Jungs gesucht”. Nachdem er ein Jahr bei der A-Jugend verbrachte kam er 2015 zu den Herren. Seit dem spielt er in der Oline und hat den Abstieg letztes Jahr Hautnah miterlebt. Apropos Hautnah, die Aussage warum er sich nie Gedanken um andere Vereine machen wird und er den Schritt in die zweite Liga wie selbstverständlich mitgeht, geht unter die Haut:

“Warum ich immer für die Adler spielen werde ist, dass die Jungs mir ne Familie gegeben haben als ich nicht so viele Freunde hatte. Loyalität wäre das mindeste an Dankbarkeit, was ich zurück geben kann.” 

Wenn man solche Jungs in der Mannschaft hat, kann das Projekt Wiederaufstieg optimistisch angegangen werden.

Kommen wir nun zu unserer Allzweckwaffe. Yannic Landfrieds erste Football Erfahrungen datieren aus dem Jahr 2015, damals noch in Bayern wohnhaft und für die Regensburg Phoenix spielend. Nach seinem Umzug nach Berlin schloss er sich den Adlern an. Dabei kam ihm seine  Vielseitigkeit zugute. In seiner ersten Saison wurde er in der Defense und den Special Teams eingesetzt. In der letzten Saison begann dann seine Umschulung auf Runningback bzw. Fullback.

An seinen Klasse Touchdown gegen Dresden, als er irgendwo noch einen Knopf für den Nachbrenner fand und an der Seitenlinie über das komplette Feld tänzelte erinnert sicher jeder gerne zurück, der dabei gewesen ist. Leider ereilte ihn danach das Verletzungspech und er erlitt eine schwere Beinverletzung von der er sich aber nun vollständig erholt hat. Nach dem Abstieg war es vor allem Coach Talib Wise welcher ihn überzeugte bei den Adlern zu bleiben und ihn als hybriden Spieler einzusetzen, als Runningback und Defense End, Willkommen zurück Yannic.

 

Foto Bilal Ahmed: Sonja Matysiak

Foto Yannic Landfried: Mr. Blickfang

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2018/01/der-oliner-und-die-allzweckwaffe/
YouTube
RSS