Menu
Berlin Adler

Offseason Start der A-Jugend

Am Freitag den 8.12.2017 begann für die A-Jugend die Saison 2018. Unter Aufsicht des kompletten A-Jugend Coachings Staffs hatten sich ca. 40 Spieler der Jahrgänge 1999-2001 in der Sporthalle der Möwensee Grundschule versammelt begannen mit dem Offseason Programm. In der Offseason werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison in der A-Jugend Bundesliga geschaffen. Dementsprechend floss schon viel Schweiß und die Jung Adler waren mit voller Konzentration bei der Sache. Der erste Trainingstag konnte als voller Erfolg gezählt werden.

Trotz der zahlreichen „alten“ Hasen, aus der B-Jugend aufgestiegenen und auch Neulingen, sind die Jungen Adler weiter auf der Suche nach Verstärkungen für ihre Reihen, um den Traum vom nächsten Schritt und einer erneuten Meisterschaft (der sechsten) wieder aufleben zu lassen.

Die Trainingszeiten der A-Jugend sind :

Mittwochs 19:00 – 20:30 Heinrich-Seidel Grundschule, Swinemündnerstraße/Remlerstraße

Freitags 20:00 – 21:30

Sporthalle der Möwensee Grundschule,

Afrikanische Straße 123,

13351 Berlin-Wedding

Bus: 221 – Nachtigalplatz

U6 – Rehberge

Der Coaching Staff der Berliner Adler ist für seine jahrelange hervorragende Jugendarbeit bekannt und ist heißt jeden Spieler der Teil des Teams werden will Willkommen.

Für die Runningbacks weiterhin Verantwortlich ist:

André Schahin

André ist schon ein Urgestein bei den Berliner Adlern. 2006 kam er zum American Football. Erste Erfahrungen sammelte er beim Flagfootball spielen und errang auch 2007 die Meisterschaft. Danach kam er in die B-Jugend der Adler und stieg dann 2010 in die A-Jugend der Berliner Adler auf, wo er bis 2011 spielte. Danach wechselte er 2012 ins Männer Team der Spandau Bulldogs und sammelte erste Erfahrungen als B-Jugend Coach der Spandauer 2013. Danach hatte er Sehnsucht nach seiner „Heimat“ und heuerte als B-Jugend Coach bei den Adlern an, dort war er Zuständig für die Defense Line. Ab 2015 war er dann RB und OC in der Adler B-Jugend. bevor er dann 2016 seine heutige Position als A-Jugend RB Coach belegte.

Sehr zur Freude der Berliner Adler bleibt er uns ein weiteres Jahr erhalten und wird mit seiner Erfahrung eine wieder schlagkräftiges Runningback Korps bilden.

Unterstütz wird er dabei von Ahmad Khallife.

Dieser startete seine Football Karriere 2012 bei den Berlin Bears bevor er dann 2013 zu den Adlern wechselte. Hier Spielte er bis 2017 aktiv im Männerteam mit, hat also auch einige GFL Spiele auf dem Buckel. Zeitgleich hatte er erste Coaching Erfahrungen 2016 als Assistant Runningback Coach bei der B-Jugend 2017 gesammelt. Die A-Jugendlichen können nun von seiner Erfahrung profitieren, welche er Zweifellos als GFL Spieler gesammelt hat.

 

 

 

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/12/offseason-start-der-a-jugend/
YouTube
RSS