Menu

BIG friend days im Stade Napoleon

Am 20.9.2017 starteten sehr erfolgreich die „BIG friends days“ im Stade Napoleon.
Bei dieser Aktion wollen die Adler vor allen Dingen großen und kräftigen Neulingen im Alter zwischen 14 -18 ( Jahrgänge 1999-2003 ) die Möglichkeit eines Einstiegs in den American Football bieten. 
Besonderes Ziel ist es, die Neulinge für den Sport zu begeistern und dabei auch den Hype der gestarteten NFL-Saison nutzen um Interessierten das Spiel in voller Ausrüstung näher zu bringen.

Diese „BIG friends days“ finden jeden Mittwoch von 18:30-20:30 bis zu den Herbstferien statt und sind zweistündige Trainingseinheiten.

In den ersten 80 Minuten werden Football Fundamentals (sprich erste Grundlagen) vermittelt und dann in einem 40 minütigen Life-Scrimmage Trainingseinheit umgesetzt.
Es wird immer darauf geachtet, dass Neulinge unter sich bleiben und die Altersstruktur wird auch berücksichtigt. Durch diese Umstände kann es vorkommen, dass dies 11 gegen 11, 7 gegen 7 oder gar nur 3 gegen 3 Trainingseinheiten werden, je nach Alter, Gewicht und Leistungsstand.

Am ersten Termin konnten schon 12 neue Gesichter und beeindruckende Athleten begrüßt werden. Die Adler freuen sich stets auf weiteren Zuwachs.1

Also worauf wartest Du? Sei dabei!
Entweder sei einfach am Mittwoch mit Sportsachen vor Ort oder schreibe vorab eine Mail an: joerg.bauerfeind@berlinadler.de

Bild von TS-Fotodesign

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/10/big-friend-days/
YouTube
RSS