Menu

B-Jugend im Halbfinale

Unsere B-Jugend zeigte im Playoff-Viertelfinale am vergangenen Sonntag eine starke Leistung und siegte bei den Berlin Bears verdient mit 37-6.

Nach einer Spielpause von 11 Wochen (!) präsentierte sich unser Prep-Team nicht nur frisch und ausgeruht, sondern auch extrem fokussiert auf die Aufgabe Playoffs.

Die bislang noch ungeschlagenen Berlin Bears waren in ihrem heimischen degewo-Stadion chancenlos gegen ein Adler-Team, welches am vergangenen Sonntag seine bis dahin beste Saisonleistung ablieferte.

Angetrieben und lautstark unterstütz durch den zahlreich erschienen Adler-Anhang sorgte unser Prep-Team früh für klare Verhältnisse und erspielte eine sichere 16-0 Halbzeitführung. Bärenstark präsentierte sich auf dem Bears-Homefield insbesondere die Adler-Defense, die alle Angriffsversuche der Neuköllner bereits im Kein erstickte und ein wahres Feuerwerk an Quarterback-Sacks präsentierte. Garniert wurde diese Dominanz durch drei Turnover: Jamal Sow, Elias Kubicek und Julian Merten konnten jeweils einen Fumble erobern.

Nach einem punktelosen dritten Quarter waren es dann allerdings die Bears, die einen sehenswerten Touchdown erzielten und auf 6-16 verkürzten.

Die Adler-Offense erstickte die eventuell aufkeimende Hoffnung der Gastgeber allerdings schnell, antwortete wenig später mit einem ebenfalls ansehnlichen weiten Pass-Touchdown und baute die Führung auf 22-6 aus

Die Partie war damit endgültig entschieden, gegen einen nun demoralisierten und klar unterlegenen Gegner gelangen unserem Prep-Team in der Schlussphase noch zwei weitere Touchdowns zum auch in dieser Höhe verdienten 37-6 Endstand.

Weiter geht’s schon an diesem Sonntag, wenn unsere B-Jugend im Halbfinale bei den Berlin Rebels antritt. Kickoff an der Forckenbeckstr. um 12:00 Uhr.

Scoring Summary:
1st Quarter
7-0 Dennis Binici / 1 Yard Lauf / PAT Elian Dogan
2nd Quarter
13-0 Simon Feindt / 18 Yard Pass von Nils Viehweger
16-0 Elian Dogan / 27 Yard Fieldgoal
4th Quarter
16-6 58 Yard Pass
22-6 Pit Piwon / 42 Yard Pass von Nils Viehweger
29-6 Dennis Binici / 1 Yard Lauf / PAT Elian Dogan
37-6 Richard Kolbe / 5 Yard Fumble-Return / TPC Dennis Binici

Text & Foto: Thomas Rzyszka

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/09/b-jugend-im-halbfinale/
YouTube
RSS