Menu

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Unsere B-Jugend kassierte die erste Niederlage der Saison und unterlag in einem spannenden Spiel zweier bis dato ungeschlagener Teams den Dresden Monarchs knapp mit 13-14.

In einem Spiel auf Augenhöhe gelang den jungen Adlern ein Auftakt nach Maß. Einen sehenswerten Drive über insgesamt 65 Yards krönte Marc Kaufmann mit einem 11 Yard Lauf zur 7-0 Führung, die allerdings von den Dresdenern prompt mit dem Touchdown zum Ausgleich gekontert wurde.

Für das Highlight des zweiten Quarters sorgte Dennis Binici, der einer Interception an der eigenen 10 Yard Linie gleich noch einen Return über gut 50 Yards folgen ließ und dabei gleich mehrere Tackle brach.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Match, in dem keinem Team bis zur Pause weitere Punkte gelangen.

>>FACEBOOK-GALERIE ZUM SPIEL von Thomas Sobotzki<<

Mit einem Blitzstart nach der Pause übernahmen die Sachsen schnell die Führung. Nach einem von Richard Kolbe eroberten Dresdner Fumble gelang Dennis Binici mit einem kraftvollen Lauf über 32 Yards ebenfalls noch im dritten Quarter der zweite Adler-Touchdown des Tages. Leider misslang beim anschließenden Extrapunktversuch der Snap, so dass die Monarchs weiterhin in Führung blieben.

Zwar hielt die Adler-Defense die Gäste für den Rest der Partie in Schach, der Offense gelang es jedoch leider nicht, noch einmal zu punkten. Viele Strafen und gleich mehrere Snap-Fumbles, die im B-Jugendbereich den Spielzug sofort beenden, verhinderten die Bemühungen, noch einmal in Scoring-Distanz zu kommen.

Weiter geht’s schon am nächsten Wochenende, wenn unsere B-Jugend im ersten Auswärtsspiel der Saison bei den Spandau Bulldogs antritt. Kickoff der Begegnung am Samstag, den 20. Mai im Helmut-Schleusener-Stadion ist um 11:00 Uhr.

>>FREUNDE EINLADEN ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEI DEN SPANDAU BULLDOGS AM 20. MAI<<

Scoring Summary:

1st Quarter
7-0 Marc Kaufmann / 11 Yard Lauf / PAT Kilian Berg
7-7 10 Yard Lauf + PAT
3rd Quarter
7-14 40 Yard Pass + PAT
13-14 Dennis Binici / 32 Yard Lauf

Text: Thomas Rzyszka
Foto: Thomas Sobotzki

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/05/knappe-niederlage-im-spitzenspiel/
YouTube
RSS