Menu

Bewährungsprobe für GFL-Juniors

Nachdem das Auftaktspiel gegen die Berlin Rebels mit einem souveränen 14:00 gewonnen werden konnte, kommt es am kommenden Wochenende zur ersten richtigen Bewährungsprobe für unsere GFL-Juniors. Im heimischen Stade Napoleon empfängt das Team rund um Headcoach Jörg Bauerfeind die Junior Devils aus Hamburg, die in dieser Saison zu den Favoriten in der Nordgruppe gehören. Dies stellte das Team von Patrick Hamid schon am letzten Wochenende eindrucksvoll unter Beweis, denn im Lokalderby hatten die Junior Devils gegen die Huskies die Nase vorn. Die Devils gewannen das Duell mit 28:18 und scheinen schon früh in der Saison gut in Form zu sein – dies war in den vergangenen Spielzeiten oftmals nicht der Fall.

Doch auch unsere Jungs sind bereit und vor allem die Defense der Adler stellte die Weichen auf Sieg im Auftaktspiel gegen die Rebels. Die Defense von Koordinator José Schmitt ließ aus dem Spiel heraus kein einziges First-Down der Rebellen zu – die nur durch Strafen neue Versuche zugesprochen bekommen hatten. Auch am Sonntag muss eine ähnliche Leistung abgerufen werden, will man gegen die offensiv stärkeren Junior Devils glänzen und zum Sieg beitragen. In der Offense hingegen kamen noch einige Startschwierigkeiten zum Vorschein, die es in den kommenden Wochen abzustellen gilt. Bei schweren äußeren Bedingungen war vor allem das Passspiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr existent, was sich gegen die Junior Devils definitiv ändern muss.

Wann?: 30.04.2017 – 15:00 Uhr
Wo?: Stade Napoleon – Kurt-Schumacher-Damm 207, 13405 Berlin

Der Kickoff am Sonntag wird um 15:00 Uhr stattfinden, zuvor startet auch die B-Jugend in ihre Saison – dort ist um 10:30 Uhr Spielbeginn. Go Adler!

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/04/bewaehrungsprobe-fuer-gfl-juniors/
YouTube
RSS