Menu

Saisonrückblick der Senior Flags

senior flag 2016

Rückblickend auf die vergangene Spielzeit, haben die Senior-Flags ein kleines Résumé für euch verfasst. Es konnten einige große Turniere gespielt, und darüber hinaus bemerkenswerte Erfolge gefeiert werden.
Der gesamte Verein ist besonders stolz auf die hervorragende Arbeit, die die Mannschaft um Niels Orgel, Headcoach des Senior-Flag Teams, im vergangenen Jahr geleistet hat und freut sich auf viele weitere Spielzeiten.

Zu guter Letzt geben die Senior Flags noch einen kleinen Ausblick auf das, worauf ihr euch im Jahr 2017 freuen dürft.
Aber lest selbst!

—————–Review Saison 2016—————
Unser Team kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Nach einer harten Wintervorbereitung in der Halle, ging es im Frühjahr los mit den Qualifikationsturnieren für die neu gegründete 5erDFFL.
Bis Anfang September nahmen wir an 7 Turnieren teil. Mit schwachen bishin zu sehr starken Leistungen gelang es uns, genug Punkte zu sammeln um das Finalticket zu lösen.
Im Finalturnier, ausgerichtet von den Walldorf Wanderers, traten dann die 12 besten von insgesamt über 30 teilnehmenden Teams aus Deutschland an.
Wir konnten uns den 8. Rang erspielen und sind sehr stolz auf diese Leistung!

Abgeschlossen wurde unsere Saison wie jedes Jahr mit den German Flag Open.
Die Zielsetzung bei unserer 3. Teilnahme in Folge war, besser als der 7. Platz im Vorjahr. Für das Team war es eine neue Situation mit diesem Erwartungsdruck umzugehen und wie sich zeigte konnten wir das!
Erst im Halbfinale scheiterten wir an den Braunschweig Lazy Brains und im kleinen Finale verloren wir leider knapp mit 18:19 gegen die Bremerhaven Seahawks.
Alles in allem war das Turnier ein ganz starker Saisonabschluss und wir waren stolz und glücklich über den 4. Platz….. Der uns wieder einmal Luft nach oben lässt für die kommende Saison. 😉

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/02/saisonrueckblick-der-senior-flags/
YouTube
RSS