Menu

Trainerstab der A-Jugend steht

Nachdem wir am Ende des letzten Jahres mit Jörg Bauerfeind den neuen Headcoach sowie die Koordinatoren Ron Bauerfeind und José Schmitt vorstellen konnten, liefen die Planungen im Hintergrund in Bezug auf den Trainerstab natürlich auf Hochtouren. Mittlerweile wurden die Coaches gefunden, mit denen man in den nächsten Wochen fieberhaft an einer guten Vorbereitung für die neue Saison arbeitet.

Wie schon in der letzten Spielzeit wird sich André Schahin um die Ausbildung der Running Backs kümmern. Der 24-Jährige ist selbst seit Flag-Zeiten bei den Adlern und hat diverse Jugend-Mannschaften als Spieler durchlaufen. Vor seiner Zeit als Trainer in der A-Jugend, war Coach André der Offensive Coordinator in der B-Jugend der Adler, nachdem er zuvor bei den Spandau Bulldogs sein Wissen vermittelt hatte. 

Die Wide Receiver werden in der neuen Saison erneut von Mirko Zaake betreut. Wie Coach André wurden auch Coach Mirko die Grundlagen des American Footballs in der Flag-Mannschaft der Berlin Adler beigebracht. Seine erste Coaching-Station war jedoch bei den Berlin Rebels, bevor er dann Ende 2011 zu seinen Wurzeln zurückkehrte und im Jahr darauf die Berliner Meisterschaft als Offensive Coordinator mit der B-Jugend feiern durfte. Auch in der B-Jugend Auswahl, ebenfalls als Offensive Coordinator, belegte er mit dem Team den ersten Platz in Lübeck. Im Jahr 2015 füllte er die Position des Offensive Coordinators in der A-Jugend Berlin/Brandenburg Auswahl, die im Turnier in Stuttgart den siebten Platz belegte.

Mit Kevin Klein erhält die A-Jugend im Jahr 2017 neue Unterstützung in der Linie. Coach Kevin wird sich hauptsächlich um die Defense Line kümmern, jedoch auch auf der anderen Seite des Balles aushelfen. Wie auch Defensive Coordinator José Schmitt schnürte er für die Darmstadt Diamonds zum ersten Mal seine Footballschuhe. 2014 zog es ihn dann ebenfalls nach Berlin, wo er in der Herrenmannschaft auf der Position des Defense Tackles aktiv war. Nun möchte auch er den jüngeren Spielern American Football näher bringen, sodass wir uns freuen, mit ihm weitere Verstärkung in unserem Trainerstab zu haben.

Wir wünschen allen Coaches viel Spaß und viel Erfolg für die Saison 2017. Go Adler!

 

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/01/trainerstab-der-a-jugend-steht/
YouTube
RSS