Menu

Headcoach für B-Jugend gefunden

Seit Einführung der B-Jugend im Jahr 2009 gehört der Nachwuchs der Berlin Adler zu den besten Teams der Liga und ist zumeist die erste Anlaufstelle für junge Akteure, um mit dem Tacklefootball in Berührung zu kommen. Auch heutige Männerspieler des GFL-Teams starteten ihre Karriere dort, sodass diese Tradition auch noch lange weitergeführt werden soll. Aufgrund des Abgangs vom letztjährigen Headcoach Feyyaz Özgür, wurde fieberhaft nach einem Nachfolger gesucht, der die Zügel in der B-Jugend in die Hand nimmt. Mit Lawrence Williams leitet nun jemand die Jungs an, der selbst einmal in der B-Jugend der Berlin Adler aktiv war.

Coach Larry blickt auf eine lange Karriere als Spieler zurück und stand unter anderem für die Dresden Monarchs, Düsseldorf Panther oder aber für die Braunschweig Lions auf dem Feld. Doch nicht nur in Europa schnürte er seine Schuhe, um American Football zu spielen. Nachdem er im Alter von 14 für vier Jahre auf eine Highschool in Maryland gegangen war, absolvierte er innerhalb seiner Laufbahn auch Spiele in Skandinavien. 

Seine erste Coaching-Station war damals das Flag-Team der Dresden Monarchs, wo er die Rolle des Headcoaches übernommen hatte. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde Coach Larry sogar als Positionscoach in die norwegische Nationalmannschaft berufen, in der er sein Wissen weitergeben konnte. Seine letzte Coaching-Station war bei den Troisdorf Jets, wo er als Defense Coordinator der Männer agierte – parallel dazu trainierte er die A-Jugend. 

Im letzten Jahr kehrte Coach Larry zurück nach Berlin und stand noch einmal für das Herrenteam der Berlin Adler auf dem Feld. Nun möchte er jungen Spielern helfen, um diesen die ersten Schritte in Richtung College zu ermöglichen, was ihm zur damaligen Zeit verwehrt blieb. In einem Gespräch ließ er verlauten, dass vor allem die Spielerausbildung für ihn im Fokus stehen würde und nicht die Meisterschaft. So möchte er allen Spielern die Chance geben, sich auf dem Feld zu beweisen, damit diese den Spaß am Sport nicht verlieren. 

Wir wünschen Coach Larry und seinen Spielern viel Spaß und Erfolg für das Jahr 2017. Go Adler!

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2017/01/headcoach-fuer-b-jugend-gefunden/
YouTube
RSS