Menu

Bambini Saison beendet

Das Bambini Flag Team der Berlin Adler hat seine Saison 2016 erfolgreich beenden können. Traditionell stehen im Herbst nochmal zwei Turniere für die jüngsten Adler an. So kam es am Sonntag, den 11.09.2016, zum Heimspieltag der Adler-Kids im Stade Napoléon und am 25.09.2016 zum wiederholten Aufeinandertreffen der Flag-Mannschaften in Spandau bei den Bulldogs.

Die kleinsten und jüngsten Adler konnten im heimischen Stade Napoléon den Turniersieg erspielen – mussten sich im Folgeturnier jedoch den Frankfurt Oder Red Wings geschlagen geben und belegten Platz 2.

Zu ihrem Heimspieltag gab es jeweils ein Hin- und ein Rückspiel. Bei wunderbar sommerlichem Wetter konnten die Adler-Spieler in Schwarz-Gelb alle Spiele zu ihren Gunsten entscheiden und am Ende den Turniersieg verbuchen.

In Spandau zeigte das Team erneut sehr gute Spielzüge und vor allem Teamgeist, konnte jedoch das Spiel gegen die Frankfurter gleich zu Beginn nicht gewinnen. Gegen die Spandauer lieferten sich die Adler einen erbitterten Kampf, der am Ende mit einem für beide Mannschaften verdienten Unentschieden endete. Die Dresdner, die sich im Rahmen von Freundschaftsspielen mit dazu gesellten, konnten in einem punktreichen Spiel knapp besiegt werden.

Maßgeblich an den Erfolgen des Adler-Teams war David Bartschat beteiligt, der in vielen herausragenden Aktionen sein Können unter Beweis stellte. Sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung konnte er wichtige Akzente setzen, die oft spielentscheidend waren. Seine Leistung wurde in Spandau dann mit der Auszeichnung zum MVP – zum wertvollsten Spieler – gekürt. Wir gratulieren David ganz herzlich zu diesem Triumph und sagen „Herzlichen Glückwunsch“!

Die jüngsten Adler verabschieden sich nun in das Wintertraining, in dem sich das Team wie jedes Jahr neu sortieren und auf 2017 vorbereiten wird.
#GoAdler

Text: Jennifer Dommach
Foto: Thomas Sobotzki

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2016/10/bambini-saison-beendet/
YouTube
RSS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*