Menu

5er DFFL-Bowl in Walldorf

Unser Senior Flag Team hat sich für das erste 5er DFFL Finalturnier in Walldorf qualifziert hat. Es findet am Samstag, den 24.09.2016 in der Nähe von Frankfurt/Main bei den Walldorf „Wanderers“ statt.

Spannend wird es auf alle Fälle, denn es treffen die besten 12 Teams aus ganz Deutschland aufeinander.

Auch unser Team darf sich über den Einzug ins Finalturnier freuen. Bei insgesamt sieben gespielten Turnieren konnten wir uns den dritten Platz in der Region Ost erkämpfen und sind somit als Punktbester Dritter qualifiziert.

Mit recht unterschiedlichem Erfolg – aber mit einer stetigen Entwicklung – konnte das Team in den bereits gespielten Turnieren zeigen, dass wir das Zeug dazu haben, um auch mit starken Teams mitzuhalten. Sicherlich gab es auch Misserfolge, doch diese gehören zum Prozess einfach dazu und verbessern das Team. Bekanntlicherweise lernt man aus seinen Fehlern.

Abschliessend sagte Head Coach Niels Orgel:

„Das Team hat über den Lauf der Saison unheimlich zugelegt und an Turniererfahrung gewonnen.
Mit der Qualifikation für dieses Turnier haben wir unser Saisonziel erreicht! Jetzt gilt es sich ganz auf unsere Stärken zu konzentrieren und mit einem vollen und vor allem gesunden Kader am Turnier teilzunehmen. Vielleicht können wir den einen oder anderen Favoriten noch ärgern!“

Wir wünschen unserem Senior Flag Team jedenfalls viel Erfolg!

Wer unser Team unterstützen möchte, hier geht’s zur Anfahrt und zum Facebook-Event vom 5er DFFL-Bowl.

 

Text: Rene Martin

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2016/09/5er-dffl-bowl-in-walldorf/
YouTube
RSS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*