Berlin Adler

#zwanzig16

Florian Pawlik

Florian Pawlik verstärkt den Trainerstab – eine weitere gute Nachricht zum Ende des Jahres. Noch ein ehemaliger Adler Spieler unterstützt jetzt die Seitenlinie und kehrt als RB-Coach für die Saison 2016 zurück. Florian Pawlik spielte in den Saisons 2013 und 2014 bei den Adlern als Tight End und gewann mit ihnen auch den Eurobowl 2014, bevor er berufsbedingt seine Polster an den Nagel hängen musste.

Nun zieht es ihn zurück nach Berlin. Der 28-jährige blickt auf 12 Jahre Erfahrung als Spieler zurück, er spielte u.a. für Frankfurt Galaxy in der NFLE 2007 und die deutsche Nationalmannschaft. Während seiner Karriere spielte er als Full Back und Tight End.

Florian Pawlik zu seinem Engagement bei den Adlern: „Im Großen und Ganzen verbinde ich Berlin immer mit den Berlin Adlern mit allen ihren tollen Charakteren, Spielern und Coaches. Als mein Umzug nach Berlin fest stand und Eric (Anm. d. Red. Head Coach der Adler) mich anrief, habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt. Ich freue mich, so die nächste Generation der Coaches zu verstärken, zusammen mit Mario, Danilo und Erik.“ Zu seinem Transfer vom TE zum RB-Coach: „Ich habe ja nicht immer nur TE gespielt, im Rahmen der Nationalmannschaft und in der NFLE habe ich ja bereits auch FB gespielt, also ist der Sprung auch nicht all zu weit.“

Headcoach Eric Schramm über den neuen RB-Coach: „Florian Pawlik hat schon sehr früh in seiner Karriere Profi Erfahrung sammeln können. Er ist sehr wissbegierig und detailversessen. Deswegen und wegen seiner enthusiastischen Art und Weise passt er perfekt zu uns.“

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr #zwanzig16

*Nach der Saison, ist vor der Saison! Unter dem Hashtag #zwanzig16 präsentieren wir Euch in den nächsten Wochen und Monaten auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen Facebook, Twitter, Instagram alle relevanten News zur Vorbereitung auf die neue Football-Saison 2016. Go Adler!

Weitere #zwanzig16 Meldungen:
23.12.2015 – Zürich Versicherung Geschäftstelle WGW wieder Versicherungspartner
23.12.2015 – Tim Hirselandt wieder ein Adler
20.12.2015 – David Leisegang weiter ein Adler
18.12.2015 – Erik Seewald ersetzt Joshua Tabat als O-Line Coach
10.12.2015 – Berliner Dachbau steigt als Sponsor ein
09.12.2015 – Kevin – Zurück zu Haus
07.12.2015 – Danilo Naranjo Gonzalez neuer Receiver Coach
01.12.2015 – Left Tackle Sidney Braun hängt noch ein Jahr GFL dran
28.11.2015 – Ein starkes Jugendprogramm
04.11.2015 – Wasserbetten in Berlin unterstützt die Adler
30.10.2015 – Kraftraining in der Sportschule Reichenbach
27.10.2015 – Defensive Coordinator Jag Bal bleibt den Adlern treu
18.10.2015 – Ein starkes Team: Autohaus König und die Berlin Adler
10.10.2015 – Mario Nowak kehrt heim
09.10.2015 – Eric Schramm weiterhin Head Coach

Foto: Lothar Köthe / www.lotharkoethephotography.de

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply