Menu
Berlin Adler

Adler Seniors bei den German Flag Open VII

Am Samstag, dem 11.10.2014, finden ab 10:00 Uhr im Vorfeld des German Bowls im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die offenen deutschen Flagfootball Meisterschaften statt, bei denen die Berlin Adler erstmals mit einem Team vertreten sein werden …

Das Senior Flag Team der Berlin Adler hat sich erst Anfang des Jahres gegründet, zählt aber mittlerweile schon 18 Aktive im Alter von 27 bis 46 Jahren. Darunter sind überwiegend Väter von Spielern aus dem Jugendbereich, aber auch ehemalige Football Spieler, die ihre Erfahrung ins Team einbringen. Unter der Anleitung von Head Coach Niels Orgel aka Soldier wird zurzeit intensiv trainiert: „Uns ist bewusst, dass wir als Team noch ganz am Anfang stehen und auch vom Altersdurchschnitt her das älteste Team stellen werden, aber was uns vielleicht an Tempo fehlt, können wir nur durch Erfahrung und Taktik kompensieren.“

Die German Flag Open bieten damit den perfekten Rahmen, damit das Team Spielerfahrung sammeln und das Gelernte in die Praxis umsetzen kann. Bei dem Turnier sollen dann auch weitere Kontakte geknüpft werden, um zu einem späteren Zeitpunkt Freundschaftsspiele bestreiten zu können. „Wir haben lange überlegt, ob wir den Schritt wagen sollen, uns so früh mit viel erfahreneren Teams messen zu wollen. Aber nur wenn wir Spiele bestreiten, wissen wir, wo wir stehen“, ergänzt Teammanager Matthias Wolfram.

Die Erfahrungen und Kontakte aus dem Turnier bilden aus Sicht der beiden Verantwortlichen eine gute Basis für den angestrebten Ligabetrieb. Hierzu müssen dann aber noch weitere Voraussetzungen geschaffen werden. So ist ein kontinuierliches Wachstum des Teams dringend erforderlich, sowohl in personeller als auch spielerischer Hinsicht. Daher suchen die Adler Seniors weiterhin interessierte Spieler, die sich dem Team anschließen wollen.

Zurzeit wird dienstags und donnerstags ab 17:30 Uhr im Stade Napoleon trainiert. Interessierte können sich gerne an Matthias Wolfram unter matthias.wolfram@berlinadler.de wenden.

Facebook
Instagram
Google+
http://www.berlinadler.de/2014/09/adler-seniors-bei-den-german-flag-open-vii/
YouTube
RSS